Boxdörfer doch noch am Leben

  • Hi Dirk, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bei sehr kleinen Mengen von Elektroschrott, z.B. weniger als 30 Kilogramm pro Jahr bei Elektrokleingeräten, gibt es eine Härtefallregelung, durch die man teilweise oder vollständig von den Gebühren befreit wird<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist für die WEEE-Richtlinie doch vorhanden- und die Steuerungen bringen ja wohl nicht soviel Gewicht. mit 30kg dürfte das eine schöne Stückzahl ergeben. Unter Elektronikschrott fällt ja nur die Elektronik, nicht auch das Gehäuse.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dafür kostet das Teil auch 'ne ganze Menge<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, ist aber richtig gut- und so billig waren die Steuerungen ja auch nicht.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    die Härtefallregelung ist mir neu. Muß ich gleich mal meinem Elektroniker mitteilen. Der hat da nämlich noch ein paar neue tolle Astroprodukte in petto.


    Was aber grundsätzlich bleibt und in dem Wiki-Artikel auch eindeutig rüber kommt ist der unverhältnismäßige bürokratische Aufwand für Kleingewerbetreibende. Dieser steht in keinem Verhältnis zu den angebotenen Produkten. Vielleicht ändert sich bald was an der Richtlinie. Das können wir uns jedenfalls nur wünschen.


    Guten Rutsch
    Dirk

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThomasWest</i>
    Ich hatte vor geraumer Zeit mal Kontakt zu einem Händler, der die Boxdörfer vertrieben hat und mit einem anderen Steuerungshersteller im Streit lag. Der erzählte mir, dass er Folge dieses Streites Besuch von den Behörden bekommen habe. Diese hatten einen Tipp auf den Vertrieb von Steuerungen ohne die nötigen Zertifikate bekommen.
    Er musste die Steuerungen aus dem Sortiment nehmen und natürlich seinen Lieferanten preisgeben. Dann standen sie wohl bei Boxdörfer vor der Tür.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Thomas,


    das erklärt natürlich einiges. Leider gelten die Richtlinien, so bescheuert sie auch sein mögen, für alle. Von daher kann man den Behörden nicht mal einen Vorwurf machen.


    Viele Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!