Obernburger sucht Astrofans.

  • Hallöchen zusammen Astrogemeinde,


    vor einiger Zeit hatte ich bereits schon einmal versucht Astrokollegen aus meiner Gegend zu finden, erfreulicherweise haben auch ein paar Forum-user dazu bekannt aus meiner Gegend bzw. näheren Umkreises zu kommen, aber bis auf wenig kurze eMails mit eventuellen Beobachtung Treffen ist es dann auch nicht gekommen.
    Deshalb; Die Hoffnung stirbt zu letzt!! Sollte es also doch noch überlende Astrofans in Obernburg und Umgebung geben wäre das natürlich Super, aber noch viel Superer wäre es mal kontakt auf zu nehmen und eventuell mal ein kleines TT zu machen.


    Gruß und eine guten Rutsch ins neue Jahr
    eure Holger



    PS: Das hört sich hier an wie in ner Datingbörse....

  • Hallo,


    wie schon im dem anderen Posting geschrieben.
    Fände ich einen gemeinsamen Beobachtungsplatz am einfachsten.
    Weil da würde man sich automatisch treffen.
    Eventuell noch ein Mailverteiler oder Fred hier im Forum und kurz geschrieben wenn jemand raus fährt.


    Mein Beobachtungsplatz ist meistens hier 49°48'46.52"N 9°11'32.46"E
    Leider diese Jahr wieder viel zu selten.


    Gruß
    Carsten

  • Moinsen Carsten,


    dich gibt es auch noch, sehr schön [:D]
    Ich hatte ja zwei Kandidaten aus Eisenbach der Eine von beiden (unser Thomas) schlug sogar vor in einer bereits vorhandenen Astro-AG eine Kleine Obernburger Astro AG aufzubauen nur leider hat sich wohl bisher noch nicht sehr viel ergeben, neulich schrieb ich ihn mal per eMail an aber bisher leider ohne Antwort :( Dein Beobachtungsort liegt doch direkt am Rücker-Modellflugverein? dort war ich auch schon einmal. Ich denke ich werde nun in Zukunft häufiger dort mein Beschlag aufsuchen[:)] dann sollte es ja kein Thema mehr sein ständig alleine im Dunkeln zu suchen. Bei meinem nächsten Ausflug werde ich versuchen dich es wissen zu lassen. Der Gewohnheit zu gunsten bin ich meisten hier oben bei mir auf dem Schuldenbuckel stationiert dort gibt es auch drei vier recht schöne Plätze;


    > 49°50'34,76" N 9°08'11,41" O eine recht gute Wiese meist gut gemäht


    > 49°50'46,33" N 9°07'50,33" O Jesus Gedenkstätte :)


    > 49°50'42,35" N 9°07'28,51" O Waldpavilion Obernburg


    > 49°51'32,11" N 9°06'41,99" O Rot-Kreuz Obb-aussiedlerhöfe



    Bei Interesse kann sichs ja jeder gerne mal anschauen, in Google Earth sieht es alles sehr weit verteilt aus das täuscht allerdings.


    Gruß Holger

  • Sobald ich das nächste mal los zieh versuch ich es vorher zu posten, wobei im letzter zeit das wetter königlich für den A...... ist und ist es doch mal klar dann hält das ja kein Mensch da draußen aus, ein Glück hab ich en schönen Balkon im Windschatten :)


    Denkst du es klappt über das Forum eine Beoabachtung anzukündigen?
    Bin ja selber nicht jeden Tag online.

  • morsche,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Denkst du es klappt über das Forum eine Beoabachtung anzukündigen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wenn man es immer im selben Beitrag postet und diesen abonniert hat wird man ja per Mail über neue Beiträge benachrichtigt.
    Somit würden eventuell andere interessierte das auch mitbekommen.


    Ansonsten halt per Mail


    Gruß
    Carsten

  • Gut mal schauen wie es klappt:)
    Wann ist im Modellflugverein mal wieder was los bzw wann bist du mal oben und fliegst? Ich bin ein weng Modellbau interessiert angefangen mit der Märklin Eisenbahn, dann erstes RC-Boot mit Papa gebaut und jetzt langsam so en bisschen Helli und in naher Zukunft denk ich auch mal an ne kleine Chesner mal schauen.


    Gruß Holger

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Crosser</i>
    <br />Gut mal schauen wie es klappt:)
    Wann ist im Modellflugverein mal wieder was los bzw wann bist du mal oben und fliegst? Ich bin ein weng Modellbau interessiert angefangen mit der Märklin Eisenbahn, dann erstes RC-Boot mit Papa gebaut und jetzt langsam so en bisschen Helli und in naher Zukunft denk ich auch mal an ne kleine Chesner mal schauen.


    Gruß Holger
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich würd gerne mitdenken, aber was ist eine "Chesner"?


    Solltest Du "Cessna" meinen?


    Gruesse
    Helmut

  • Morgen?


    sau cool, da werd ich wohl mal vorbei schneien:=)
    solltest du auch anwesend sein und einen Jungen Mann der aus einem Silbernen 1er BMW aussteigt (eventuell mit weiblicher Begleitung) sehen spreche ihn ruhig mal an ob einer der wenigen bekloppten sei die sich nachts den Sternenhimmel anschauen.[:D]


    Würd mich freuen:)
    Gruß und später einen guten Rutsch
    Holger

  • Moin,


    sorry hats verpennt, die Aussichten auf besseres Wetter scheinen wohl demnächst zu steigen, wobei der Sonntag Abend schon super war. Warst du eigentlich auf eurer Flugshow am Flugplatz, ich war mal kurz dort gewessen und hab mir mal so den ein oder anderen Rundflug angeschaut, ich wünschte ich würde nur annähernd sowas mit meinem Helly hinbekommen :)


    Gruß Holger

  • Hi Holger,


    die Astro AG Obernburg gibt es schon seit Oktober 2010. Ich hatte Dir sehr oft über icq und auch per mail geschrieben, nur bekam ich keine Antwort mehr. Auch auf meine SMS bekam ich keine Antwort, dachte schon Du wärst umgezogen oder so. Hab eben nochmals nachgeschaut, 23 mails sind bis jetzt unbeantwortet ;-). Du Solltest evtl. mal in Deinen Spamordner schaun ^^
    Ich bin seit August selbst Astro-Händler und auch Mitglied im astronomischen Verein der Sternwarte Wertheim. Könnten auch mal eine Fahrgemeinschaft dorthin machen ... Mein Ladengeschäft war die ganze Zeit in Bürgstadt, ziehe jetzt aber nach Klingeberg um. Ich konnte auch einige neue Kontakte im Raum OBB-Miltenberg schließen, gibt hier echt mehr Hobbyastronomen als ich dachte.


    LG


    Thomas

  • Hi Thomas,


    du schreibst :<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich konnte auch einige neue Kontakte im Raum OBB-Miltenberg schließen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was mich interessieren würde sind das welche die auf dem Feld unterwegs sind oder von ihrer privat Sternwarte (also von zu Hause) beobachten?


    Weil was mich eigentlich interessieren würde wäre ein gemeinsamer Beobachtungsplatz ohne Vereinsgedöns da ich das in meinem primärhobby schon genug habe ;)


    Gruß
    Carsten

  • Hi Thomas,


    sei mir ned böse aber ich habe keinerlei Mails oder SMS bekommen oder bemerkt, kein Scheis ich dachte schon die ganze zeit ich hätte dir was getan oder so. Zur kontrolle; 0151 17277310 und mail kranker_crosser(==&gt;)web.de. Selbst im Spam-ordner hab ich nichts gesehen, wobei ich ehrlcih gesagt diesen eMail anbieter inzwischen sehr beknackt finde. Ist ja der Hammer OBB hat ne Astro-AG ne sehr feine Sache. Du meintest was von einem eigenen Lädchen das ist genau das was unseren langweiligen Redion fehlt:) steht die neue Adresse für Klingenberg schon und wann kann ich mal antraben und inspezieren??:)


    Carstens Idee von einem gemeinsamen Beobachtungs-Hot Spot kann ich nur zustimmen wäre ne gute Sachen um Leute im regionalen Umkreis zu wecken und kennen zu lernen.


    Ach Carsten, sry aber gestern ging echt hab erst en Kumpel aus der Intensive Station in Mosbach holen müssen dann musst ich heut früh auch noch in der Firma antretten. Gehst du heute bzw. geht heut irgendwer in unserer Nähe?



    Liebe Grüße der Holger[8D]

  • Allerdings wurde ja mal zeit
    [:p]
    Jetzt wäre es noch interessant von Hr. Thomas mal was zu hören, sehen bzw. mal gesagt zu bekommen wann man mal seine neue Ladenlocation begutachten kann.
    Würde mich zumindest stark interessieren. [8D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!