acA640-100gm von Basler Ace

  • Hallo Zusammen


    Animiert durch den Nachbar-Beitrag "Flea3 von Pointgray" habe ich mal gedacht ich frag mal bei den Experten nach, was Ihr von dieser Kamera haltet. So wie es ausschaut, ist sie wohl nicht allzu verbreitet in der Astro-Szene?


    Der Grund warum ich auf diese Kamera gestossen bin ist die folgende Website und darauf vor allem die hervorragenden ISS-Fotos:
    http://www.astrokraai.nl/index.php



    Würde mich freuen, wenn jemand von Euch was zu dieser Kamera sagen könnte.



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Sandro,
    also ich sehe da "nur" Venus und Jupiter-Bilder mit der Basler Ace die ISS Bilder sind mit einer:
    "Modified DK21AU04.as with ICX618ALA-E ccd"
    gemacht.


    VG Ulf

  • Hallo Ulf


    Hmm, das ist jetzt etwas peinlich.... Du hast ja vollkommen Recht!


    Man sollte einfach besser lesen bevor man schreibt. - Trotzdem würde es mich interessieren ob Ihr Euch mit dieser Kamera auskennt? Da ich schon seit längerem an einer DMK rumstudiere und mich jetzt gefragt habe, ob die acA640-100gm wohl besser wäre?



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Ulf


    Ein weiterer Dank für den Wiki Hinweis....
    Ich glaube ich lese mal im Nachbarbeitrag "Flea3...." weiter mit, da wurden ja die Kameras von Basler auch schon angesprochen.


    Hmm, eigentlich geht es mir ja nur darum eine preislich erschwingliche, Kamera zu finden, die zum einen möglichst empfindlich ist und zum anderen hohe fps liefert....


    Mal schauen was sich da noch auf dem Markt tut.



    Viele Grüsse,
    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!