Sternfeld in der Milchstrasse mit n bissl NGC 7000

  • Hallo zusammen,


    am mittwoch abend war ich zu faul, mein ganzes spechtelsach aufzubaun oder gar in die warte zu fahren, da habe ich einfach die purus-nachführung auf mein neues hama-stativ gepackt und 3,1415 * daumen eingenordet. ich zielte grob auf den bürzel des schwans, den ich dann wohl auch getroffen habe. ausserdem sieht man n bisschen den nordamerikanebel und das schon nach 90 sekunden belichtungszeit. ok, das bild besteht aus 6 mal 90 sekunden, aber ich finde am schönsten die vielzahl der sterne, die da rauskommen:



    himmel etwa 4 bis 4,5mag.
    aufnahme: milchstrasse, deneb und ngc 7000; 6x90 sec., addiert in ps.
    canon eos 300d mit kitobjektiv auf 55mm; nachgeführt mit purus-nachführuhrwerk.
    ort: neben der terrasse im garten, bad mergentheim

  • hallo peter,


    die cam is schon super, auch für den preis kann man nicht meckern. bei mir war es auch ein spontaner kauf...
    der helle stern oberhalb der bildmitte is deneb, ja.
    ich habe mich mal in corelpaint verkünstelt und ein paar strichlein ins bild gemalt:



    viele grüsse und clear skies


    jens (kopfgeist)

  • Hi Jens,


    da ist Dir ein tolles Bild gelungen. Bei nächster Gelegenheit will ich mich auch nochmal dem NGC7000 widmen. Auf meiner Homepage http://www.lx200gps.de bei den Deepskyobjekten habe ich auch eine Version vom Nordamerikanebel. Allerdings ist meine glaube ich fast etwas überbelichtet.


    Viele Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!