Seltsame Lichter am Himmel

  • Hallo Freunde,


    gestern Nacht habe ich mal kurz verschiedene schwache und manchmal auch hellere Lichtpunkte am Himmel gesehen
    und dazu einen schwachen, länglichen Schimmer zwischen den Wolken... was kann das gewesen sein?
    Lange konnte ich diese seltenen Erscheinungen aber nicht sehen, denn dichte Wolken verhinderten weitere Beobachtungen.


    Ich hasse Wolken! [}:)]


    CS
    Timm


    P.S. Wer hat da grade ein neues, riesiges Teleskop fertiggestellt?

  • Hallo Timm,


    vieleicht haben wir das selbe Phänomen beobachten können! [:o] So zwischen 21:07 und 21:09 konnte ich auch diese Lichtpunkte in Richtung Westen sehen, sie schienen volkommen still am Himmel zu stehen (Flugzeug oder Satellit schliesse ich deshalb kategorisch aus!). Da wir ja recht weit auseinander wohnen, müssen diese fremdartigen Objekte ausserhalb der Atmosphäre gewesen sein (!).


    BILD hat noch nichts dazu geschrieben, kann sich aber nur noch um Minuten handeln.. [:D]


    CS Benny

  • Hallo Timm,


    als Kosmopolit solltest Du schon mal den Breitengrad der Beobachtung angeben, 48°N oder 38°N. :)
    Könnten das die Geminiden gewesen sein?


    ==> Ich hasse Wolken <==


    Ich auch. Seit mindestens 2 Monaten, länger reicht mein Langzeitgedächtnis nicht zurück.


    Gruß
    Gerhard


    PS: Skybeamer wäre auch möglich, so ein Teil hat mich auch schon mal zum Narren gehalten.

  • Hi nochmal,


    sorry verlesen! *Zwischen* den Wolken, also kein Skybeamer. Eher was fusionsbetriebenes dann, was aber ebenfalls bei manchen DS Objekten stört (Meropes Nebel z.B.)


    Dominik

  • Ähm Leute,


    man korrigiere mich aber ich glaube Timm hat auf diese Weise lustig zum Ausdruck bringen wollen, dass er gestern seit Wochen (Monaten? Sinds bei mir...) mal wieder ein paar Sterne und gar die Milchstrasse durch WOlkenlücken hat schimmern sehen [;)]


    CS Benny

  • Ja, Leute, es waren wohl Sterne!
    Ich dachte schon, es gibt sie nicht mehr...
    und heute früh konnte ich dazu noch die Venus sehen.
    Langsam sehne ich mich zurück nach Spanien und muss doch noch zwei Monate warten.
    Nebenbei: ich habe eine schöne Farm in Namibia gegoogelt, die angemessene Preise hat und dazu
    noch einen superschönen Sternhimmel. Nix wie hin!
    Der Astrohimmel in Deutschland ist Banane!
    CS
    Timm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!