Zweit-Teleskop! Aber welches

  • Hallo ihr netten Menschen. Ich hab doch ein Dobzen 8" ne. Mein größtes Okular, 32mm...quasi is meine kleinste vergrößerung ca. 38-fach, bei gerade noch akzeptabler AP... möchte nun ein Teleskop haben bei dem mir eine deutlich geringere vergrößerung zur verfügung steht...für mehr übersicht...bei Beobachtungen von Milchstraße, großflächigeren Nebeln usw. ich dachte event. an einen kleineren transpotablen doson ...etwa diesen hir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ca 140 euro...


    Na dann macht das Teil ma runter :P


    Grüße Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Na dann macht das Teil ma runter :-P<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gab es schon[:D][:D][:D],Spaß beiseite schaust mal hier.


    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=102171


    Frage an die Deep Sky Fraktion:
    Der Heritage hat doch nur 1,25" dann macht das mit Weitfeld doch keinen Sinn oder,dann könnte unser Mondwurm auch beim 8" Dobson bleiben oder sehe ich das falsch?
    Wäre ein 102/500 Refraktor mit 2" Bestückung nicht sinnvoller?


    Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!