NGC 5033 und neue Homepage

  • Hallo Kollegen,


    nach etwas längere Zeit ohne Bilder von mir bin ich wieder da . Da ich von vielen Leuten, die über die ganze Welt verstreut sind, Mails bekommen habe, dass sie meine Homepage leider nicht verstehen würden, habe ich mir eine neue Adresse zugelegt. Es sollte eine international geltende URL haben. Natürlich gilt http://www.sternwarte-heimersheim.de immer noch.
    Ausserdem habe ich das Design etwas geändert, ich finde so sieht es etwas "zeitgemäßer" aus. Das Prinzip habe ich beibehalten - weniger ist mehr, sodass auch noch Modembenutzer keine Probleme beim Laden der Homepage bekommen.
    Durch das komplette Update der Homepage habe ich die Ausrüstungsrubrik komplett neu gemacht. Jetzt werden die einzelnen Geräte erklärt und mit Bildern bereichert.


    So. Ein neues Bild gibt es natürlich auch. Leider waren die Bedingungen in der Nacht ganz übel, sodass ich nach nur 55 Minuten Belichtungszeit abbrechen musste.


    Voila:



    Mehr Informationen


    Ausserdem habe ich noch ein Problemchen mit der guten Befestigung der ST10 am Takahashi. Da ich noch keinen 2" Adapter habe, muss ich die 1 1/4" Ringklemmung des FS128 nutzen, ich denke mal die Kamera saß schief im Strahlengang, daher die Eiersterne . Der Autoguider lief nämlich recht gut.


    Also, wie immer würde ich mich sehr über Kommentare / Kritik freuen, besonders über die Neugestaltung der Homepage.


    Die neue Adresse der Sternwarte Heimersheim ist:


    http://www.sky-image.com


    Vielen Dank und Grüße


    Daniel

  • Hi,


    die Homepage gefällt mir sehr gut und die ladezeiten sich für mich als (DSL) Modemuser auch akzeptabel :) Sehr schöne Bilder, gute navigation auf der Seite und die hellgraue schrift sticht nicht so in den Augen wie weisse(ja ich weiss, man soll nicht im dunkeln vor dem Bildschirm sitzen *g*). Sehr schön gemacht !


    Gruß,
    Jens

    P.S. teilweise steht noch sternwarte heimersheim als seitentitel da, statt dem neuen seitentitel. Ist nur bei den details der Bilder und ich kann mir vorstellen das es auch gewollt ist, vielleicht aber auch nur vergessen zu ändern :)

  • Hallo Daniel,


    als Deutscher, könntest Du ruhig die deutsche Startseite benutzen und dann die englische Seite anbieten.
    Bei Ausrüstung unter deutscher Sprachauswahl liest man alles aber nur in englisch. Auch einige Fotos landen im Nichts.


    Im Gegensatz zu Deiner vorigen Homepage, ein Quantensprung!


    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen TAK.


    Gruß

  • Hallo Jens und Dietmar,


    danke für eure Kommentare!


    Dietmar, du hast natürlich recht, zweisprachig wäre das natürlich perfekt, nur ist das natürlich etwas Arbeit. Die Ausrüstungseite plane ich noch zu übersetzen. Sonst ist ja eigentlich alles bilingual.


    Könntest du mir bitte mailen welche Bilder ins nix führen ? Das wäre sehr nett.


    info ät sternwarte-heimersheim.de


    Nochmals danke sehr.


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel, eine super Seite,
    auch schönes Design und klare Navigation, gratulliere.


    Vorschläge:
    - Das "diese Seite in Deutsch" ist sehr klein, habe ich fast übersehen. Wie wär's mit einer Deutschen Fahne? (umgekeht auch englische Fahne)
    - Der On Tour Knopf in der englischen Version fürht zu nichts. Solche Links würde ich generell erst dann setzen, wenn auch Inhalt da ist. Sonst ist der flüchtige Leser schnell genervt.
    - In der Deutschen Version würde ich es erwähnen, dass die Ausrüstung in Englisch ist, sonst denkt man, das sei nur ein Verlinkungsfehler. (noch besser wäre natürlich, die Sache zu übersetzten)
    - Das Spiegeltagebuch ist sträflich vernachlässigt, letzter Eintrag 21. April 03[:D]


    Die Bilder sind sehr sehr schön

  • Hi Daniel,


    auch von mir Gratulation zu deiner neuen Website!


    Da Du ja gerne wissen möchtest, wo es noch hapert: Was mich sehr interessieren würde, wäre das Bild vom 12,5"er Dobson. Da kommt nichts.

  • Hallo Goldlocke,


    aus net-lexikon:
    Quantensprung bezeichnet in der Physik den sprunghaften Übergang (es gibt keine Zwischenzustände) eines Systems aus einem Quantenzustand in einen anderen. Diese Übergänge sind winzig klein, aber eben endlich.
    Außerhalb der Physik wird der Ausdruck Quantensprung fälschlich (entgegen der physikalischen Bedeutung) in Reden oder Werbungen für einen großen, sprunghaften Fortschritt verwendet.


    Gruss
    Günter

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gscholz</i>
    Außerhalb der Physik wird der Ausdruck Quantensprung fälschlich (entgegen der physikalischen Bedeutung) in Reden oder Werbungen für einen großen, sprunghaften Fortschritt verwendet.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Na, genau, meinte ich doch[8D]


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!