Hilfe - Arbeitsgemeinschaft - und Papa versagt

  • Hallo,


    das erste Bild zeigt das Sternbild Dreieck. Beim 2. muss ich passen.
    Kamera und Brennweite würden da wirklich enorm weiter helfen [:)]



    Grüße und klaren Himmel,
    Marcus

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Irgendwie sehe ich parallelen zum C11 Tread, wenn keine Angaben, damnn keine Antwort.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was ist den der C11 Traed

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: bikeworld-hh</i>
    <br />*Verzweifelung*


    von 16 Bildern haben wir nur noch die beiden Sternbilder übrig, die anderen waren u. a. Fische, Fuhrmann, kleiner Wagen, Stier
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm...
    sind das wirklich Fotos?
    Irgendwie hab ich gerade bei Bild2_2.jpg den Eindruck, als wäre es nur ein Ausschnitt aus Stellarium. Die bläulichen Wolken erwecken bei mir den Eindruck.
    Beim ersten Bild dachte ich auch zuerst an das Dreieck.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: bikeworld-hh</i>
    <br />*Verzweifelung*


    von 16 Bildern haben wir nur noch die beiden Sternbilder übrig, die anderen waren u. a. Fische, Fuhrmann, kleiner Wagen, Stier
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm...
    sind das wirklich Fotos?
    Irgendwie hab ich gerade bei Bild2_2.jpg den Eindruck, als wäre es nur ein Ausschnitt aus Stellarium. Die bläulichen Wolken erwecken bei mir den Eindruck.
    Beim ersten Bild dachte ich auch zuerst an das Dreieck.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn ich jetzt mal in Stellarium versuche das erste "Foto" zu identifizieren, dann lande ich in der Milchstrasse und würde dabei mal an einen Ausschnitt von Perseus denken.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Wenn ich jetzt mal in Stellarium versuche das erste "Foto" zu identifizieren, dann lande ich in der Milchstrasse und würde dabei mal an einen Ausschnitt von Perseus denken.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Hilfe, das Dreieck passt aber alles andere geht zu weit für eine Schul - AG

  • Hi Leute,


    nun mal langsam. Ich glaube bikeworld-hh weiss einfach nicht welche Optik, und ob überhaupt "echte" Bilder (für mich sehen die verdächtig nach Stellarium-Screens aus)! Genau so ist das doch wenn man in einer AG "Rätselbilder" als Aufgabe bekommt. Von daher nutzt es nichts zu sagen man solle auf die Frage nach der Optik eingehen.


    Viele Grüsse,
    Dominik

  • Einen Hinweis noch, bikeworld-hh ...


    ... wenn Du das Thema "beendest*, solltest Du darauf verzichten, Dein Eingangsposting mit allen Daten zu löschen. So wird dieses Thema nämlich unlesbar.


    Matthias

  • Geht es nur mir so, oder häufen sich in den letzten Tagen die Leute die kurz hierher kommen, ne Frage in die Runde werfen und dann, sobald sie die Antwort haben wieder verschwinden....?
    (und im Extremfall dann sogar noch ihre Spuren verwischen)



    Hmmm, vielleicht is dies heutzutage "modern" und ich bin noch vom alten Eisen. [?]



    Nachdenkliche Grüsse,


    Sandro

  • Hallo,


    nachdem ich erst heute diesen Thread sehe und in der Eingangsfrage (?) ebnen NICHTS sehe, bitte ich darum, den gesamten Thread zu löschen und den Starter bitte gleich mit...


    CS
    Winfried,


    der nur Bahnhof versteht....

  • Gelöscht wird von unserer Seite nicht. Das Löschen des Originalposts stellt einen klaren Verstoss gegen Forenregeln dar. Falls jemand den Text noch im Cache hat gerne mail an mich dann editier ichs wieder rein. Wir sollten aber auch bedenken dass es der Poster eventuell vielleicht einfach nicht gewusst hat und nicht in böser Absicht handelte. Dinge passieren, irgendwo auf der Welt sogar schlimmere als ein nun sinnfreier Forenthread. Der nun auch erstmal dicht ist, denn Metadiskussion über "früher waren sogar die neuen User weniger neu" ist hier auch nicht on-topic [;)]


    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!