Sonnenfotografie durch Rettungsfolie

  • Hallo,
    ich möchte mit einer Digitalkamera die Sonne fotografieren, und dazu die Öffnung mit Rettungsfolie abdecken. Spricht irgend etwas dagegen ? Ich weiß, das man dann nicht durchgucken sollte, aber zum fotografieren sollte der Schutz doch reichen. Oder zerstöre ich mir dabei den Chip? ist die Abbildungsqualität vergleichbar mit der Baader Sonnenfolie?


    Vielen Dank, Martin

  • Martin,


    den Augen und der Bildqualität zuliebe empfehle ich dringend die Baader-Folie. Produkte mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du nirgends finden.


    Gruss
    Stefan

  • Wow, das ging ja schnell!


    Also durchgucken werde ich auf keinen Fall, das Risiko ist es mir nicht Wert. Und deiner Antwort entnehme ich, dass auch die Bildqualität nicht sehr gut ist. Dann werde ich mich mal nach der Baader Folie umsehen. (Falls es davon noch was gibt nach dem Venustransit ;)

  • Hallo mart,


    vergiss die Rettungsfolie .... Die von Baader vertriebene Sonnenfilterfolie gibt es schon im DIN A4 Format, kostet für das was sie leistet sehr wenig und ist es wert. Sowohl D5 als auch D3,8.


    Gruß


    C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!