Meteorschauer am Taghimmel - Leoniden damit rum?

  • Hallo Henning,


    sei bitte so gut und füge die Bilder wieder ein. Aus dem Verlauf des Threads geht sehr klar hervor was es mit den Bildern auf sich hat, da gibt es keinerlei Verwechslungsgefahr.


    Was wir hier im Astrotreff allerdings überhaupt nicht mögen ist ein vierseitiger Thread in dem über Bilder gesprochen wird, die durch nachträgliches Editieren gar nicht mehr vorhanden sind.


    Schon aus Respekt gegenüber all denen, die versucht haben zu Klärung beizutragen, sollte man deren Mühe nicht unkenntlich machen.


    Viele Grüße,
    Caro

  • Hallo Caro,


    nunja, eine Respektlosigkeit sehe ich nicht. Alle, die mitdiskutiert haben, haben die Bilder gesehen. Mit der Darstellung in voller Auflösung (via dprview) hat es sowieso nicht geklappt.
    Aber wenn es so gewünscht ist, dann stelle ich sie wieder rein (Seite 1).


    Grüße
    Henning

  • Ich kam leider erst heute dazu, das Ganze zu lesen. Harter Tobak...


    1. Wie kam es eigentlich genau dazu, daß BR1 das gleich öffentlich machte ohne daß es eine Bestätigung für wirkliche Meteore gab? (Wobei Hartwig ja schon andeutete, wie die Journaille vorgeht)


    2. Wären die Bilder tatsächlich weg gewesen, hätte jamend, der das später liest (wie ich in diesem Falle) nichts, aber auch garnichts verstanden, worum es genau ging.


    3. Daß Meteore an erster Stelle stehen und alles andere erstmal abgelehnt wird ist wohl auch der Sensationgeilheit geschuldet...


    Nachdenkliche Grüße


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!