111. ATMN-Stammtisch (DAH/M) am 19.11.2010

  • Am Freitag, den 19. November 2010 findet ab 19:00 Uhr der 111. Astrostammtisch des Astro Treff Münchner Norden (ATMN) im Hotel Tafernwirtschaft Fischer, in der Bahnhofstr. 4, 85221 Dachau, unmittelbar schräg gegenüber der S-Bahnhaltestelle statt. Siehe hier: http://www.hotelfischer-dachau.de.


    Jeder astronomisch Interessierte, egal ob Anfänger oder Profi, aus München oder Umgebung ist dazu herzlich eingeladen.


    Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage http://www.ATMN.info


    Gruß,
    Martin

  • Hi,


    aus den tiefen süden oberbayerns werden an euren Stammtisch am Freitag Uwe Glahn, Friedl Lamprecht und meine Wenigkeit zu einem Plausch gegen 19 Uhr vorbeikommen.


    Wäre schön wenn mindestens einer von euch da wäre, und dieser einer sollte dann idealerweise ein "visueller" sein. Also jungs, spricht euch ab. [:D]


    Christian Rausch: wir gehen davon aus, da dass du vorbeischaust, ansonsten fährst du bei der nächsten Beobachtungsnacht auf Felgen heim. [;)]


    Somit wäre alles geklärt. Freu mich auf morgen abend.

  • Hallo Costa,


    nur hereinspaziert in die gute Stube.
    Es ehrt uns, wenn solche Astro-Kapazitäten zu unseren 111.Stammtisch kommen.


    Visuelle ATMN’ler wurden sicher zugegen sein.
    Leider kann ich nicht mit dabei sein, was mich sehr betrübt, denn ich habe (auch in Dachau) diesen Termin (http://lujaundprost.oyla8.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi)


    Wenn ihr aber gutes Sitzfleisch habt, könnte es möglich sein, dass ich noch zur späteren Stunde hinzu stoße.


    Ich möchte zu gerne Dich und den Christian kennen lernen, den Uwe und den Friedl kenn ich ja bereits.
    Da ich eure BB’s regelrecht durchkaue, wäre es mir eine Ehre, mit euch darüber zu sprechen.


    Ein interessantes Gesprächsthema wäre auch „Beobachtungsnächte 2011 im Hochgebirge“, denn ab März habe ich für mein Hobby unendlich viel Zeit.


    Also ich hoffe, ich schaffe es noch, euch zu sehen.
    Unsere Stammtische sind immer sehr kurzweilig und das Essen in der Tafernwirtschaft Fischer schmeckt hervorragend und das Trinken so wie so, daher bin ich optimistisch.



    Gruß
    Helmut

  • Hey Leute,


    freue mich auf euch...wollte euren ATMN Stammtisch schon lange mal besuchen.


    (==>)Helmut
    Dann warten wir mal auf dich, Getränke sollten ja nicht ausgehen [;)]


    (==>)Harry
    Bring mal bitte was vom 22" zum Grabschen mit [:)]


    Viele Grüße und bis heute Abend, uwe

  • Servus Zusammen,


    war eine schöne Gesichichte am Freitag. Es hat mich gefreut viele von euch zu treffen. Die Zeit ist bei euch wie im fluge vergangen. Nächstes Treffen in 2011, am Berg und über 2000 meter.
    Bis bald
    Costa

  • Hi Costa,


    ja war ein sehr netter Besuch von euch vieren am Freitag bei unserem Stammtisch mit viel "Spechtel-Talk".


    Hoffe, man sieht sich bald mal am Berg!


    Bis dann,
    Martin

  • Servus Costa,


    es hat sich gelohnt, dass ich meine Wirtshausführung am Freitagabend vorzeitig abgebrochen habe und zum Stammtisch gekommen bin.
    Euer Besuch war eine erfrischende Angelegenheit. So, nach dem Reden müssen Taten folgen, der Berg ruft, ob Edelweißspitze oder Bieler Höhe, ich werde 2011 mein Versprechen einlösen und mit Euch um die Wette spechteln[:)]
    Ist nur die Frage, ob ich mit meinem 14"er in der Runde der Großteleskopbesitzer da mithalten kann.


    Gruß
    Helmut

  • Servus Helmut,Martin,Andy und Freunde.....


    schade daß beim 111. ich nicht dabei sein konnte....
    ich war am Freitag abend sehr platt und erkältet
    und habe am Samstag ab 5 Uhr früh gearbeitet.


    Es gibt da aber 2 Termine an denen wir uns 2011 treffen können:
    DSM Anfang März und das Neumondwochenende im August auf der Silvretta.
    Vielleicht passt mir da vorher auch ein ATMN-Termin rein?
    Schaun mer mal.......


    Nicht nur die Öffnung, auch das Beobachterherz zählt! [;)]

  • Hallo Gerd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">schade daß beim 111. ich nicht dabei sein konnte..<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> echt schade, denn dann wäre ein Gipfelstammtisch der Großteleskop'ler und der Spitzenspechtler perfekt gewesen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es gibt da aber 2 Termine an denen wir uns 2011 treffen können:
    DSM Anfang März und das Neumondwochenende im August auf der Silvretta.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    für das DSM habe ich mich bereits vor Wochen angemeldet und Silvretta oder Edelweißspitze im August ist kein Problem, ich hab ab April Freizeit ohne Ende.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vielleicht passt mir da vorher auch ein ATMN-Termin rein?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sehr gerne Gerd, ihr seit jederzeit herzlich Willkommen.
    Wenn die Stammtischtermine für 2011 fix sind, mail ich sie Dir.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo ATMN'ler,


    ich habe euren Stammtisch sehr genossen, eine dufte Truppe seit ihr ... hat mich wirklich begeistert. Da wird quer Beet diskutiert und gefachsimpelt, das ist Astronomie pur und das bis weit nach Mitternacht. Mein Besuch wird sicher nicht der letzte gewesen sein, bei der Stimmung sind die 80km Anfahrt schnell vergessen.


    Viele Grüße, uwe


    P.S. man sieht sich ja dann spätestens zum DSM [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!