Besitzer ASA DDM60 oder 80 gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich suche jemanden in der Nähe oder Umgebung von Mülheim an der Ruhr der Besitzer einer ASA Montierung ist. Da ich Interesse an diesen Montierungen habe möchte ich mir eine solche mal genauer anschauen!


    Mit bestem Gruss,


    Pascal

  • Hi Jan,


    Nein ich konnte leider noch keine begutachten, ich hoffe natürlich das sich jemand meldet aber die Chance ist wohl gering.
    Inwiefern hast du denn schon negative Sachen gehört?


    Gruss, Pascal

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gottfried</i>
    <br />Hallo Pascal,


    ich sende Dir eine PN!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hm... das ist bitte nicht persönlich zu werten, aber ich sehe das seit gestern das zweite Mal, dass als Antwort auf einen Thread ein: "Ich hab Dir eine PN geschickt!" kommt.
    Mich persönlich würde schon interessieren, was mit den ASA nicht passen soll. Ich hörte noch nicht viel negatives. Nur einmal, was aber offensichtlich auf einen Bedienfehler rauslief.


    Insofern muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich die Aussagen von Jan auch etwas unglücklich. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Robert,


    hab dem Pascal die e-mail von einem Freund übermittelt, der kürzlich eine ASA in Betrieb genommen hat. Dass ich das nicht öffentlich tue ist doch wohl klar, oder? Damit mache ich auch keine irgendwie wertende Aussage zu einer Montierung, die ich nur recht oberflächlich kenne. Die ASA Montis, die ich bisher gesehen habe, machen einen überaus wertigen Eindruck.


    Herzliche Grüße

  • Hallo Gottfried,


    den Hintergrund kannte ich ja nicht. Vor dem Hintergrund hätte ich das auch nicht gemacht.


    Ich sah nur den Thread im Gesamtzusammenhang und der kommt mir schon ganz schön unheimlich heimlich vor, wenn von PNs und "ich weiss nicht was, aber irgendwas stimmt mit den ASA nicht" die Rede ist, aber hier in 7 Antworten niemand sagen kann oder will, was nicht in Ordnung sein soll.


    Also, nix für ungut. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Pascal,


    ich habe eine DDM85 in Betrieb. Allerdings ist das nicht so "ganz" bei Dir in der Nähe.
    Entsprechend scheidet eine Live-Vorführung wohl eher aus.
    Wenn Du aber gezielte Fragen hast, so werde ich die gern beantworten.



    Grüße,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!