Venustransit - Tag der Rekorde im Astrotreff

  • Moin,


    nicht ganz unerwartet kam der gestrige Ansturm auf die Astrotreff-Foren zum Venustransit.


    Bereits kurz nach 08:00 hatten die Foren an diesem Tag über 5000 Besuche, gegen 08:30 waren es z.B. fast 230 Besucher gleichzeitig.


    Bis zum Abend erhöhte sich die Anzahl der Webseitenbesuche auf über 9000, ca. 26000 Seiten wurden abgerufen - das ist neuer Tagesrekord [:D]


    Natürlich wurde nicht nur gelesen - etwa 70 neue Themen mit hunderten Postings gab es (was schreib ich auf den Urlaubsantrag, um die alle mal in Ruhe zu lesen?) [8D]


    Nach dem ITV war der Andrang recht ähnlich, auch insgesamt erhöhen sich Lesezugriffe und Anzahl der Nachrichten rasant. Ich werde also in nächster Zeit alle Astrotreff-Daten auf neue, leistungsfähigere Server übernehmen.


    Viele Gruesse

  • Ahoi Jörg,


    danke [:D] Hast ja auch ganz nett dazu beigetragen [:D][:D][:D]


    Viele Gruesse


    Matthias


    PS: Ich überleg mir schon was ich mach, wenn Du meine Anzahl an Postings überholst ...

  • Hi Matthias,


    da fällt mir eine Kleinigkeit ein: manchmal pflege ich meine Beiträge nach, wenn z.B. ein gar zu blöder Schreibfehler dabei ist. Oder manchmal habe ich zuviel Emotionen drin, dann entschärfe ich den Text. Nach solchen Korrekturen erhöht sich der Beitragszähler!


    Sollte es möglich sein, wäre es gut die Funktion "Antwort bearbeiten" nicht beim Beitragszähler zu berücksichtigen. Von meiner Zahl kannst Du ganz bestimmt 100 abziehen, nur aus diesem Grund.


    Zu deiner Frage:
    Hmmm, mal überlegen... Ein paar Ideen hätte ich:
    - einfach selber mehr posten?[:I]
    - mir nur noch an drei Werktagen Zugang genehmigen?[}:)]
    - Werte größer als den deinigen nicht zulassen?[;)]
    - den eigenen Wert immer auf GrößterWert+1 setzen?[^]


    Weitere Ideen folgen...[:D][:D][:D]

  • Matthias, auch von mir Glückwunsch zum äußerst erfolgreichen Betrieb dieses Forums.


    Ich muß sagen, daß gestern auch für mich ein Rekordtag war: noch nie habe ich an einem Tag so häufig die Astrotreff-Seiten besucht.


    Alles Gute weiterhin,
    Klaus.

  • ahoi joerg <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Von meiner Zahl kannst Du ganz bestimmt 100 abziehen, nur aus diesem Grund.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hm, werd ich mal prüfen - an der Größenordnung ändert das aber gar nix [:D]

  • Moin Matthias,


    von mir als Newbie auch einen Glückwunsch zu deinem spitzen Forum. Das ist echt der Wahnsinn was hier los ist. Ich glaub ohne dein Forum wäre mein Einstieg in die Astronomie vor einem halben Jahr nicht möglich gewesen. Deswegen noch mal herzlichen Dank!


    Gruß Jonas

  • Ich hatte auch Schwierigkeiten mich vom Forum zu trennen. Es gab einfach Unmengen zu lesen und vieles zu antworten.


    Der Server scheint das Ganze ja prima gemeistert zu haben.


    Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg Matthias[;)]

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich muss mich der Meinung des Sputnik anschließen: dieses Forum ist einfach nur


    GENIAL!


    Natürlich auch dank der sehr netten, superkompetenten Leute hier [:)]

  • Hallo Matthias,


    auch von mir ein großes Kompliment für deine Seiten und für die
    Stabilität mit der der Astrotreff auf den Ansturm reagiert hat [^]
    Ich war echt beeindruckt als ich die Zahl der Verbindungen gesehen habe [8D]
    Auch zukünftig auf eine gute und nachhaltige Entwicklung!


    Viele Grüße,


    Karsten

  • Hallo Matthias,


    die Besucherzahl übersteigt ja zur Zeit fast täglich die 7.000-er Marke, boah ey!


    In der Statistik Übersicht sieht man immer nur die aktuellen Zahlen heute , gestern, diesen Monat, dieses Jahr. Mich würde mal ein graphischer Verlauf interssieren, wie sich das Ganze entwickelt hat. Hast du diese Daten?


    Ich bin erstanunt, wie gut der Server das wegsteckt. Hast du ihn mit Tomatendünger frisiert?

  • Ahoi Stahis, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mich würde mal ein graphischer Verlauf interssieren, wie sich das Ganze entwickelt hat. Hast du diese Daten?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Jap, habbich bis 2001 zurück.


    Die Aufbereitung ist aber etwas aufwendig - bis zum nächsten Jubiläum (z.B. 100000. Posting [:D]) gibts aber immerhin schon dies hier:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=9286


    Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!