Another venus transit. Aber fast formatfüllend...

  • Hallo zusammen,


    jetz habt ihr mich doch dazu gebracht, ein Transitbild zu posten. Aber nun gut. Ich weiss eh nicht, was ich davon halten soll, is halt ein schwarzer Bollen vor gelbem Hintergrund. Kann also auch entweder die Blüte einer Sonnenblume sein, oder ein farbenblinder Japaner versuchte, seine Landesflagge aufzumalen... ;)


    Fokussiert is das Ganze noch recht gut, was man ja an der Granulation erkennen kann:



    Aufgenommen mit f=5000 und ToUCam


    Noch grösser und ich hätte auch gleich ein schwarzes Bild posten können [:D]
    Über Kommentare oder so würde ich mich freuen...


    Grüsse


    Jens (kopfgeist)

  • Hallo Johannes



    Ne ist sicher kein Fake,das geht schon wenn die bedingungen stimmen.
    Das könnte meine schwarze Kugel auch sein,hab heute ordentlich geschwitzt dafür.
    Hab heute wie wohl alle einen Menge Bilder geschossen und kämpfe mich immer noch durch.
    Das eine kann ich schon mal liefern,dürfte eines meiner besten von heute sein.[:D]
    Hab mein Rohr heute wie meistens bei der Sonne abgelendet,mehr Öffnung braucht man nicht bei der Vergrößerung.


    Super Aufnahme Jens !!!


    Meine Daten:
    180er TMB Apo mit 120 mm Blende,Nikon D 100,Herschelkeil,Polfilter, 1/4000 sek. Bel.zeit.





    tschüs


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!