Mond-Westrand

  • Hallo,


    schon lange hatte ich den Mond nicht mehr fotografiert, und Bilder vom Westrand sieht man hier im Forum relativ selten.Also nutzte ich
    am 21.10. die Gelegenheit,diese Region mal zwei Tage vor Vollmond mit meinem C 11 und der DMK 31 fotografisch zu besuchen.


    Grimaldi,Hevelius



    Schickard,Wargentin



    Viele Grüsse,


    Harald

  • Hallo Gabriel und Peter !


    >> Gabriel: freut mich, dass Dir die Bilder gefallen ! Dass Seeing war nicht so toll,das C11 kam daher nur fokal zum Einsatz.


    >>Peter: habe vergeblich auf meinem Bild östlich von Hevelius nach "Lunaren Swirls" gesucht.Es liegt wohl am Bildausschnitt und nicht an der Auflösung, die ja Dein Bild in beeindruckender Weise zeigt.


    Gruss,


    Harald

  • Hallo Christian,


    danke für Deinen lobenden Kommentar ! Und da aller guten Dinge drei sind , möchte ich noch die Lücke zwischen Grimaldi und Schickard durch ein drittes Bild mit der Rima sirsalis füllen.



    Gruss,


    Harald

  • Hallo Harald!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">.....habe vergeblich auf meinem Bild östlich von Hevelius nach "Lunaren Swirls" gesucht.Es liegt wohl am Bildausschnitt und nicht an der Auflösung.....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja, das ist richtig. Deine schönen Bilder würden den Swirl gut zeigen, aber er ist leider gerade nicht mehr drauf! Irgendwie wird diese Gegend nicht so oft fotografiert, jedenfalls habe ich Bilder mit dem Swirl nur selten gesehen. Eventuell findet ja noch jemand ein schönes Bild in seinem Archiv....


    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!