Probleme mit TS-Webcam unter Vista

  • Habe nur die ersten paar Antworten gelesen.. Falls es noch keinen Lösungsvorschlag gibt, der mit deiner Hardware auskommt, kannstu, sofern der Rechner leistungsfähig genug ist, in einer virtuellen Maschine ein Betriebsysstem aufzusetze, mit einem Betriebssystem, für welches Treiber existieren...


    Software die du dafür bräuchtest wäre Virtualbox =)

  • Die Cam wird erkannt und arbeitet, sie nimmt das AVI auf hackt dann aber und bricht ab. Ich muss dann den USB Stecker ziehen das Programm neu Starten und kann dann wieder aufnehmen. Das Problem kann ich ab und an umgehen wenn ich den Speicherort auf der Festplatte neu benenne.


    Andersrum kann es mir passieren das die Cam 4-5 Filme ohne Probleme aufnimmt und dann erst abbricht.


    Speicher ist reichlich vorhanden und arbeitsspreicher wurde von 1 auf 2 GB aufgerüstet.
    Was anderes läuft auf dem Lapi nicht an Software im Hintergrund.

  • hall allerseits
    ich habe auch das gleiche problem mit win 7 , extra eine neues notebook gekauft und nichts lief ( phillips to u cam , meade lpi ).nun hanbe ich mir in der bucht ein altes laptop mit Xp und so weiter besorgt, und ........... es läuft wie verrückt.
    ist zwar etwas langsam aba das bekomme ich auch noch hin .


    gruß udo

  • Soweit ich weiß habe ich das schon probiert aber ich glaube es unterstützte diese Cam noch nicht. Muss mal schauen ob sich da was geändert hat.

  • Hallo zusammen!


    Bezüglich des Posts von Udo kann ich berichten, dass mit der RC, welche damals von MS zu Testzwecken ins Netz gestellt worden war, ich mit der LPI keine unlösbaren Probleme hatte. Der Originaltreiber war natürlich nicht zu verwenden. Ich habe das Teil einfach angesteck und im Netz nach Treibern suchen lassen und es konnte ein proprietärer Treiber gefunden werden mit dem die LPI funktionierte. Zum Aufnehman habe ich Giotto verwendet, obgleich die Bedienung der Regler ziemlich umständig war, da die Bereiche der Schieberegler sehr groß waren und nur mit der Maus bedient werden konnten. Die Regler selbst waren sehr klein und schlecht zu fassen waren. Leider habe ich auch die Möglichkeit der Eigabe von Zahlenwerten vermisst. Danach konnte ich tadellos aufnehmen.



    CS aus Wien
    Grüße Niki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!