Venustransit Liveschaltung

  • Moin Moin!
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich hab tatsächlich Urlaub und meine Soft- und Hardware hab ich übers Wochenende auch noch halbwegs fertigbekommen
    Auf jeden Fall sollte es reichen den Transit morgen ins Netz zu übertragen.Im Moment hab ich grad eine Testübertragung am laufen, scheint zu funktionieren.
    Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen...
    Und das iss die Adresse: http://www.livesky.de


    Von scorpio hab ich grad erfahren das er leider keine Sicht auf die Sonne hat...
    ...schade[:(]


    So, jetzt müssen nur noch 2 Sachen eintreffen.
    1. Sollte morgen die Sonne scheinen...
    2. Sollte ich früh genug aus den Federn kommen...


    cu


    Uwe

  • Hi Peter


    Senden tu ich schon die volle Auflösung, lediglich das Livebild iss runterskaliert, ich hab mir die Web-Site in 1024x768 angeschaut da iss das besser, drum auch die Möglichkeit das Bild in Vollauflösung aufzurufen...


    Beim ersten und beim letzten Kontakt werd ich wohl in der Auflösung höher gehen, geht ja immerhin bis 1600x1200 mit der Cam [:)]
    Zwischen drin geh ich dann wieder runter, iss ja dann nich soo spannend [;)]


    cu


    Uwe

  • Schade,
    ich habe auch 1600x1280 [:D] und wenn Du die Daten ohnehin rüber pumpst, machs doch ohne downscale....ich find's klasse schön groß. Wieviel FPS machst Du?
    Prima was Du da machst. Ich habe leider keinen Filter und kann deshalb nix machen.[V]

  • Hi Uwe,


    ich hab mir eben mal Deine Seite angeschaut... Schick geworden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall gutes Gelingen für die Livebilder. Wie Du schon erwähnt hast, haut das diesmal bei mir nicht hin, da die Sicht morgens einfach zu eingeschränkt ist. Aber dafür gibts ein ander Mal wieder Livebilder vom Mond und vielleicht auch mal vom Neptun [:)].
    Bei meinen Livebildern mach ich immer 6 fp Minute (alle 10 sec). Das macht die Sache nicht zu hektisch, das Bild wird nicht immer sofort neu geladen; das ganze wird etwas entspannter.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Jo, ich mach das auch entspannt, wie gesagt in der Eintritts- und Austrittsphase werd ich mit der Auflösung und auch der Bildfrequenz hochgehen, zwischendrin lass ich die Kamera mit gemütlichen 640x480 bei 1 Bild/Minute laufen (mehr Auflösung iss halt auch mehr Traffic).
    Natürlich werd ich bestimmt auch ab und an mal näher ran gehen...


    (==>)scorpio: schön das es gefällt, iss halt noch lang net fertig...
    Da will ich noch ein bisserl was drumrumbasteln, z.B. ein Archiv wo man dann vergangene Beobachtungen als Zeitraffer anschauen kann etc.


    cu


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!