neue kleine Gruppe am südost Rand

  • Hallo zusammen,


    bei herrlichem Herbstwetter habe ich nach der Gertenarbeit mein Teleskop ausgebaut. Im 4" PST waren einige Filamente und einige Randprotuberanzen zu erkennen. Im WL habe ich eine ganze Zeit gesucht und letztendlich doch noch eine sehr kleine Gruppe aus (sagen wir mal) 1,5 Flecken gesehen. Die neue Gruppe stand sehr randnah und ziemlich weit südlich am Ostrand in einem Fackelgebiet. Vielleicht wird sich das Ding noch entwickeln, so das auch die WL-Gucker wieder was zum beobachten haben.


    Viele Grüße
    Arno

  • Hallo Arno,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die neue Gruppe stand sehr randnah und ziemlich weit südlich am Ostrand in einem Fackelgebiet<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    stimmt.


    Ich bin dabei ein brauchbares Video zu bearbeiten, was gar nicht so einfach ist, weil das Seeing unter aller Kanone war!


    cs Harald
    http://www.unigraph.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!