Photokina 2010 Neuigkeiten Skywatcher

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: fragro</i>
    <br />Hallo an Alle!


    Die neue Handsteuerung hat aber für mich etwas zu viel "iPod" Charakter. Gibts demnächst auch nen App-Store? :P


    Ansonsten scheint es ein gutes Gerät zu sein. Hauptsache es blendet nicht so sehr. Gibt es einen Nachtmodus oder kann man zumindest das Display dimmen? Habe bei Pat gesehen was ein kurzer Blick auf den Laptop anrichten kann. X-)


    Ein integriertes GPS (hat heute fast jedes Handy ohne 150€ extra zu bezahlen) für die mobilen Nutzer (oder die es einmal sein wollen) wäre auch eine super Sache.


    Die neuen ED's sehen sehr interessant aus. Mal sehen wie sie preislich ausfallen werden... vieleicht wird der 100er meine erste Aufrüstung... aber ich beschäftige mich erstmal mit der (erst Aus-) Rüstung! ;-P
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo,


    naja, ob man dafür auch noch Apps verlangen darf, wer weiss [:D][:o)]
    Das Gerät blendet nicht und ein Nachtmodus ist vorhanden, das kannst Du in den Fotos oberhalb in den vorherigen Posts, gut erkennen (rot unterleuchtet), Display ist dimmbar. Diese Handbox verfügt nicht über ein integriertes GPS, jedoch über einen eingebauten Kompass. Eine GPS Einheit kann jedoch angeschlossen werden (USB).


    Die neuen EDs sind auch beeindruckend, jedoch sind viele Erfahrungstests und optische Nachweise die wichtigeren Indikatoren, um über eine gute Qualität sprechen zu können. Mal sehen was kommt [:)]


    Gruß

  • Hallo Markus


    die Ioptron Monti habe ich auch gesehen. Auf meine Frage hin, ob man die Achsen auch manuell bewegen könnte (zumindest per Rutschkupplung), sagte man mir, diese Monti verfüge nicht über eine Rutschkupplung, man könne sie NUR über die Motoren bewegen. Na toll... stell Dir mal vor, die bleibt irgendwo hängen, was für ein Salat anschliessend entsteht.... ob das die Zukunft ist?


    Gruß

  • Guten Morgen ...


    was mich auch erschreckt, ist die Tatsache, daß sich nun quer durch die Hersteller, die Parallelstangentuben durchgesetzt haben - ein statischer Nonsens, da die gesamten Komponenten nicht auf Zug / Druck beansprucht werden, sondern auf Biegung bzw. Einspannmomente.


    Aber das Thema hatten wir schon vor Jahren irgendwo und niemand hat´s gestört.


    Johann

  • Hallo,


    ich sehe im Apolar keinesfalls einen statischen Nonsens - im Übrigen ist das keine Frage von konservativ oder nicht, sondern von technisch richtig oder nicht.
    Weshalb bauen wir Objektive rund und nicht eckig ? Keine Kamera hat einen runden Chip [:)]


    Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!