Jupiter, jetzt erst bearbeitet

  • Hallo allerseits,


    das schlechte Wetter hat auch so seine Vorteile... so komme ich endlich auch mal wieder dazu ein paar Jupiterrohdaten zu bearbeiten, die schon vor einer halben Ewigkeit aufgenommen worden sind. [^]


    Vielen Dank hier nochmal an 'korn', der mit sehr gute Tipps in Sachen Bearbeitung zeigte [:)]!


    So, nun aber genug der Worte.



    Auf meiner Homepage gibts noch größere Versionen (Originalgröße) der Bilder. Obige sind auf 80% reduziert. Jeder darf natürlich gerne seine Meinung dazugeben [:)].


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi Scorpio,


    Ich muss auch sagen, echt super die beiden Bilder, und der Korn soll uns mal sagen, was er Dir noch für Tipps gegeben hat :). Dies Schärfe in den Bilder ist 1a finde ich, was mir nur etwas fehlt ist die Farbe, aber über Geschmack kann man sich nicht streiten, dass macht halt jeder nach seiner Nase.




    weiter so &

  • Hallo allerseits,


    danke für die Kommentare [:)]. Ich bin selbst überrascht, was aus der Stadt so alles geht. Ein paar Rohdaten liegen hier noch auf meiner Festplatte. Vielleicht komme ich ja heute Abend nochmal dazu noch ein paar fertig zu machen.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    absolut tolle Bilder mit zahlreichen sichtbaren feinen Strukturen - obwohl die Jupitersaison sich langsam dem Ende zuneigt! Auch die blaue Farbe in der NTrZ hast du sehr dezent heraus gearbeitet. Für die Planetenbeobachtung hat die Dunstglocke einer Stadt durchaus seine Vorteile!


    Viele Grüße,


    moelle.

  • Das mit der Stadt ist mir schon mehrfach aufgefallen... leutet ja auch ein. Daher mach ich Planeten eigentlich nur noch hier von der Stadt aus. Dann muß ich mein Zeug auch net so weit schleppen und fahren. Gleich noch ein kleiner Vorteil [^].


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!