Das AME 2010 – Der Astrotreff-Bericht

  • Hallo Alle,


    wie immer hat die AME auch dieses Jahr bewiesen, daß sie in meiner Liste der liebsten Messen zu Recht ganz oben steht. Perfekte Organisation, nette Leute, nette Besucher, alles Klasse. Und Sternlis Kaffee hat mir dann Nachmittags das Leben gerettet, der Astrotreff Stand war perfekt positioniert.
    Besonders gefreut hat mich der positive Zuspruch zu der Montierung, die wir präsentiert haben. Wir haben lange überlegt, ob wir einen Prototyp ausstellen sollen, weil ja Preis und Verfügbarkeit noch gar nicht feststehen. Daß wir dann so viel positives Feedback bekommen haben war toll, nochmals vielen Dank an alle.


    Clear skies


    Tassilo Bohm

  • Hallo Angela, Caro und alle anderen,


    Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber Villingen-Schwenningen ist von Itzehoe dann noch ein bisschen zu weit weg...
    Aber sagt mal, kann man so eine tolle Astrotreff-Tasse auch bestellen oder ist sie ein exclusives Meisterwerk der Keramikkunst, das nur an Messebesucher abgegeben werden darf? [;)]


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Tassilo,


    auch wenn ich von der technischen Seite her nichts davon verstehe, aber der Prototyp sieht schon mal sehr gut aus, Deine Erläuterungen des "warum so und nicht so.." waren für mich schlüssig und ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis.


    Nur schade, daß ich nicht einmal ganz rum gekommen bin, in der zweiten Halle war ich nur kurz morgens vor der Eröffnung. Danach kam ich nicht mehr von unserem Stand weg. Soll wohl interessant gewesen sein....


    CS
    Winfried

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mettling</i>
    <br />Hallo Angela, Caro und alle anderen,


    Schade dass ich nicht dabei sein konnte, aber Villingen-Schwenningen ist von Itzehoe dann noch ein bisschen zu weit weg...
    Aber sagt mal, kann man so eine tolle Astrotreff-Tasse auch bestellen oder ist sie ein exclusives Meisterwerk der Keramikkunst, das nur an Messebesucher abgegeben werden darf? [;)]


    Marcus
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Marcus,


    natürlich ist diese Tasse ein exklusives Meisterwerk der Keramikkunst... und ein sehr schönes noch dazu.


    Das Problem mit dem Versand ist, dass der Grossteil der Tassen sich in der Schweiz befindet. Der Versand ins Ausland ist hier sehr teuer. Ich vermute du wirst kaum den dreifachen Wert der Tasse für Porto bezahlen ;)


    Wir werden die Tassen auf jeden Fall auf dem ATT ausstellen, wenn nichts dazwischen kommt.


    Ich werde den Versand mal mit matss diskutieren. Vielleicht lässt sich da was machen.


    Abendliche Grüsse


    Angela

  • Hallo Alle,


    vielen Dank für euer Kommen auf die AME2010 und auch für das tolle Feedback.
    Vielen Dank auch an das Astrotreff.de Team für die Liveberichterstattung.
    Vorhin habe ich von unserem Freund Helmut die Bilder bekommen und habe sie einfach als Webgalerie hochgestellt.
    Viel Spaß beim anschauen: http://www.astro-messe.de/AME2…alerie/AME2010/index.html


    Viele Grüße
    Walburga und Siggi


    http://www.astro-messe.de
    http://www.astro-siggi.de

  • Hallo Tassilo,


    mir hat das ausführliche Gespräch zum Schluss der AME und die präsentierte Montierung sehr gefallen und bin schon äusserst gespannt auf die ersten Ergebnisse. Ich habe sie mir auf meinen Fotos nochmals genau angeschaut und muss sagen: alles sehr stabil und genau durchdacht konstruiert
    - einfach toll!
    Sicherlich wird Deine Monti noch für viel positiven Gesprächsstoff sorgen!

  • Hi Caro,


    hab Dir mal über FB etwas geschrieben. Habt ja schöne Bilder von mir gemacht [:o)] Das auf der Startseite in der Kuppel ist ja .... [:I]


    Gruß und CS


    Thomas


    EDIT: Das auf Deiner Seite in der Kuppel ist ja noch besser ... hihi

  • Hallo zusammen,


    die Bilder sehen echt gut aus. Da kann man direkt neidisch werden. Ich war leider nicht da, denn mir war die Anfahrt auch etwas zu weit. Freut mich, dass ihr alle anscheinend euren Spaß hattet. [:D][:D]


    Wir sehen uns wieder auf dem ATT. [:)]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Astrofreunde,


    normalerweise richten Amateurastronomen ihren Blick nach oben. Am Samstag war alles anders. Der Blick blieb unten, um einen ganzen Kosmos an Teleskopen, Okularen, Filtern und mehr zu betrachten. Und das zu märchenhaft günstigen Preisen!


    Auch auf unserem Astroshop.de-Stand konnten die Besucher vielerlei entdecken. Ganze 14 Mitarbeiter unseres Unternehmens standen Ihnen in diesem Jahr bei allen Fragen zur Seite.


    Als besondere Highlights stellten wir innovative Produkte von Omegon vor:


    - die neue Taurus GM 60 Montierung,


    - einen 24-Zoll Riesendobson


    - den neuen SkyFi Wireless Lan Adapter, mit dem Sie Ihr Teleskop drahtlos steuern können


    - Omegon pro Taurus GM 60 Montierung



    Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen, das rege Interesse und die vielen positiven Gespräche. Genauso danken wir den Veranstaltern für die hervorragende Organisation und Unterstützung.


    Können Sie es kaum bis zur nächsten AME erwarten? Oder konnten Sie dieses Jahr nicht kommen? Dann kreuzen Sie sich die nächste AME am besten jetzt schon im Kalender an: Am 10. September 2011 öffnet die Astromesse AME erneut ihre Tore!

  • Liebes astrotreff.de-Team,


    spät, aber immerhin, möchte ich mich nochmals für den sauleckeren Kaffee an Eurem Stand bedanken. [:)]


    Ohne diesen (hatte keine Zeit um mich in die Warteschlangen am offizellen Kaffeecounter einzureihen) hätte ich die Messe nicht schadlos überstanden.


    Beste Grüße
    Stefan


    <font size="1">---
    http://www.astromeeting.de</font id="size1">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!