Optische Bank im Selbstbau ?

  • Hallo,


    ich wollte einfach mal fragen, ob vielleicht schon mal jemand eine optische Bank im Selbstbau erstellt hat und ob es dazu evtl. irgendwelche Links/Bilder gibt.
    Danke !


    MfG Michael

  • Hallo Michael,
    was wills't denn damit machen.
    Wir Spiegelschleifer stellen die Spiegel meistens an die Wand (manchmal haben die das verdient[:D]) und kriechen dann mit zugekniffenen Auge am Boden rum.
    cs Kai

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winfried Berberich</i>
    <br />Hallo Michael,


    habe Dir im weißen Forum geantwortet.
    Suche Dir eine Fachkamera bei e-bay, mehr im Forum drüben.


    CS
    Winfried
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wir wären doch alle sicherlich froh, wenn wir deine Antwort auch hier lesen könnten.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Na gut Robert,


    ich will halt nicht doppeln. Hier mein Beitrag aus dem weißen Forum:


    Hallo Michi,
    auch wenn wir zwei verschiedene Anwender sind:
    Ich fotografiere mit Kameras, die auf einer "optischen Bank" laufen, also Fachkameras. Die müssen sehr genau sein und deren Komponenten könntest Du für Dein Vorhaben einsetzen.
    Du brauchst dazu:
    1 Optische Bank in langer Ausführung
    3-4 Bankhalter als "Reiter"
    Kannst Du bei e-bay erstehen, da viele Fotografen sich von der Großbildfotografie abwenden.
    Die besten Firmen dazu wären Linhof Kamerawerke, München und Sinar aus der Schweiz.
    Eventuell auch Plaubel, Frankfurt, hier aber nur die Peco Profia "Z", da sie über einen Zahnstangentrieb verfügt, der sehr genau ist. Die Bankhalter werden dort manuell verschoben und sind daher nicht so genau.
    Die besten Komponenten wären: Sinar "P" und Linhof Master GT oder GTL (letztere brauchst Du nicht, ist eine rein fotografische Variante).


    CS
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!