Cederblad 214 .....

  • Hi,


    mal wieder ein Bild von mir nach langer Wetterpause.


    Die Bedingungen waren letzten Sonntag gut bis sehr gut.
    Da ich kein SQM Messgerät habe kann ich nur schätzen. Nach meiner Meinung hatte der Himmel mindestens 6,5m.
    Auch wenn die Milchstraße durch Feuchtigkeit ganz leicht verschmiert war,
    war es doch eine tolle Nacht.
    So einen Himmel haben wir leider viel zu selten.


    Bilddaten:
    150/600 Newton,
    QHY8 mit TS KomaKorrektor,
    keine Filter,
    15 Bilder a 15min


  • Hallo Notoxp,


    Code
    Auf deine site komme ich nicht drauf...


    brauchst dich nur anmelden ...... tut garantiert nicht weh [:D]


    Als Kamera verwende ich eine QHY8, steht aber oben in den Bilddaten drinnen.[;)]

  • Hallo Holger,


    das gefällt mir sehr gut.
    Die EBV hast Du ja ebenso gut wie die Nachführung fest im Griff.
    Samstag und Sonntag Nacht waren wirklich genial. In unserem neuen zu Hause, in Kirchheide, wird es tatsächlich richtig dunkel.
    Zum ersten Mal seit 23 Jahren, konnte ich abends um 22:00 Uhr die Milchstrasse hell leuchten sehen, bis weit unterhalb des Adlers.
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich wieder Fotos machen kann :)
    Dat lohnt sich ;)
    Wird aber noch ein paar Monate dauern, bis alles fertig ist.


    Weiter so Holger,


    cs Klaus

  • Hallo Klaus,


    schön das du deinen Umzug schon gestemmt hast.
    Aber eventuell solltest du die Prioritäten anders setzen,
    erst draußen im Garten den Spechtelplatz fertig machen und dann im Hause weiter machen.[:D][:D][:D][:D]


    Die Arbeit im Haus läuft dir garantiert nicht weg .......
    nur die Frau vielleicht.[;)]


    Milchstraße vom Garten aus ..... ist ein Traum, bleibt ein Traum hier in Berlin.
    Es wird leider eher immer schlimmer mit der Lichtverschmutzung, Strom ist immer noch zu billig.
    Freu mich drauf dann demnächst wieder Bilder von dir zu sehen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Holger_S</i>
    <br />Hallo Notoxp,


    Code
    Auf deine site komme ich nicht drauf...


    brauchst dich nur anmelden ...... tut garantiert nicht weh [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das war vor ein paar Std. offensichtlich ein technisches Problem... keine Ahnung war los war.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Als Kamera verwende ich eine QHY8, steht aber oben in den Bilddaten drinnen.[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Stimmt, Sorry. Wer lesen kann ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!