Neue Canon 310D :-)

  • Hallo,


    und schon aufgespielt [?] und nachgeprüft?
    Ich hab sie mal gezogen und harre erst mal der Dinge...


    Gruß
    Markus


    // Hat sich gerade erledigt, Danke für die Info Kalle !!! //

  • Hi Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KHG</i>
    <br />das Update klappt :) <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich weiß [:D]
    Das Update ist der Hammer und das warten hat sich gelohnt!


    Grüße
    Rajiva

  • Hallo


    Habe mir auch die neue Firmware draufgeladen und hat einwandfrei funktioniert. [:D] Bei ISO 3200 zeigt er nur H an, is das normal? Spiegelvorauslösung läuft auch einwandfrei. Wirklich super Arbeit von den Russen.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astromike</i>
    <br />Hallo


    Habe mir auch die neue Firmware draufgeladen und hat einwandfrei funktioniert. [:D] Bei ISO 3200 zeigt er nur H an, is das normal? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, die 10D sagt auch nur 'H' bei ISO 3200.


    Ciao,
    Martin

  • cool wär' ja nur, wenn die Russen da so einen Virus eingebaut hätten, wo die 310D nach 50 mal einschalten nicht mehr geht [:D]. Ok, wollen wir es mal nicht hoffen.


    Viele Grüße von einem echten 10D besitzer, der sich doch ein klein wenig ärgert...
    Martin

  • Mhh werde es mir gleich downloaden hab nur die Sorge ob sich 3200 ISo überhaupt was bringt
    bei 1600ISO ist das mit den Hotpixel ja schon extrem störend wie wird das erst mit 3200 ???????

  • Für die Ausrichtung der Kamera sind die ISO 3200 sehr gut. Machste nen 30sec Shot, dann siehste wo die Kamera hinguckt.


    Und wenn Du die Bilder im RAW machst sind auch die Hotpixel erträglich. Bei jpg sind sie fürchterlich.

  • Tach Zusammen!


    ...ich wollte nur sagen: Ich hab ziemlich geschlottert und hab's trotzdem versucht. Spiegelvorauslösung und 3200ASA funktioniert. Klasse! Danke an Rajiva für den Tipp!


    Gruß
    Klaus

  • Hi Tom,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Is ja seltsam... heisst das, das die in RAW generell hotpixelfreier arbeitet?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mach doch mal den Test 5min Dunkelbild in jpg und in RAW, dann siehst Du den Unterschied. [:D]
    Der Unterschied ist gewaltig.


    Dunkelbilder von verschiedenen Kameras kannst Du hier sehen:
    http://www.deepsky.de/modules.…d&tid=1240&page=1#pid7562

  • WOW hab das Update gerade install. prima it work(YEAH HALBE BELICHTUNGSZEIT)
    Eine kleine Frage hätte ich noch an die Cameraexperten
    Spiegelvorauslösung ist das damit keine Erschütterungen das Bild stören
    der Spiegel geht praktisch hoch
    bevor das Bild gemacht wird stimmt od
    Falsch!? dont know?

  • Hallo zusammen,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: watchgear</i>
    <br />Danke an Rajiva für den Tipp!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    gern geschehen [:D]
    Sowas kann man ja auch nicht geheim halten [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scorpio</i>
    <br />... von einem echten 10D besitzer, der sich doch ein klein wenig ärgert...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nimms nicht so schwer, ein paar Dinge hat die 10D <u>noch</u>, die bei der 310D nicht gehen. Aber nicht mehr lange [:D]


    Hier eine Zusammenfassung mit Erklärung, was alles geht und was nicht [;)] (Ist ne Menge was jetzt alles geht [;)])


    Grüße
    Rajiva

  • Hallo,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Spiegelvorauslösung ist das damit keine Erschütterungen das Bild stören der Spiegel geht praktisch hoch bevor das Bild gemacht wird <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, richtig.[:D] Es funkt auch mit dslr focus[:D][:D]

  • Hi Uwe,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: suessenberger</i>
    <br />Hast Du einen Direktlink, _wo_ man sich die modifizierte firmware herunterladen kann?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich weiß nicht, ob das auf AstroTreff so gern gesehen wird, wenn man eine gehackte Software direkt verlinkt, aber schau mal in das erste Posting!


    Hier steht auch ein Link zum download (E3kr111B7.rar [;)]) drin (fast ganz nach unten scrollen [;)])


    Grüße
    Rajiva (stolzer Canon EOS 310D Besitzer [:p][:D])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!