Neue Canon 310D :-)

  • Hallo zusammen,


    es gibt mal wieder ein Update mit interessanten neuen Möglichkeiten [:)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Changes:


    - changeable MLU delay via C.Fn17
    - right button mapping removed and now does nothing (normal)
    - timer mode + MLU works normally now
    - FEC1 displays on the LCD when changing the FEC
    - AI OF (manual focus), AF OS (one shot), AF SE (AI servo) and
    AF AI (AI focus) shows on the LCD when changing the focussing mode
    - the quick erase instead of hitting the Erase button twice, you
    now need to hit Erase then Set instead (this only applies during
    the quick review after taking a photo)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    wo dürfte ja jetzt bekannt sein [:D]
    CS
    Rajiva

  • Hallo Anand,


    und es läuft. :) Menü 17 ist zwar ein wenig verwirrend um den Timer des SVA einzustellen, aber wenn ich das richtig verstanden hab, wert 0 = 2,5 sec, 1 = 3,5 sec usw.


    Kalle

  • Hi Kalle,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KHG</i>
    <br />und es läuft. :) Menü 17 ist zwar ein wenig verwirrend um den Timer des SVA einzustellen, aber wenn ich das richtig verstanden hab, wert 0 = 2,5 sec, 1 = 3,5 sec usw.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    klasse! und danke für den Hinweiß!


    Grüße und schöne Astrofotos
    Rajiva

  • hallo allerseits,


    ich verfolge dieses thema auch nun schon seit längerem und dieser thread hier hat mich dazu gebracht, doch "nur" die 300d zu kaufen. ich wollte zuerst auch die 10d, aber der gewaltige mehrpreis hat mich abgeschreckt.


    ich spiele also auch mit dem gedanken, die gehackte firmware aufzuspielen. aber ich habe irgendwo gelesen, dass man als default sprache englisch wählen sollte. is da was dran? oder läuft die kamera uneingeschränkt weiter so wie sie es vorher auch tat? also abgesehen von den verbesserungen ;)


    grüsse und schon mal danke


    jens (kopfgeist)

  • Hallo Jens,


    Du kannst ganz beruhigt die Sprache auf deutsch stehen lassen.


    Nach dem Update hast dann auch noch deutsche Sprache. Probleme bekommst Du , wenn die Kamera auf English steht und den Firmware Update machst. Dann stürzt die Kamera ab, wenn Du eine andere Sprache auswählst.
    Dann bist Du gezwungen wieder auf die alte Firware zurück zu gehen und die Sprache umzuschalten.


    Also, ganz einfach.
    1) volle Batterie
    2) Kamera auf automatik Mode stellen.
    3) Sprache auf deutsch lassen.
    4) updaten.

    Fertig :)


    Klappt alles wie vorher, nur mehr Funktionen :) Was will man mehr ?

  • Hallo Thomas,


    nein, den braucht man nicht unbedingt. Ich hab das Zip-file ausgepackt und per USB Kabel auf das Microdrive (vorher neu formatiert) in der Kamera gespielt und dann wie in der offiziellen Beschreibung angegeben das Update gestartet und durchgeführt.


    Alles optimal gelaufen


    Gruß
    Markus

  • Hallo Thomas


    Formatiere die CF Karte mit der EOS300D dann verbinde die EOS mit deinem PC über USB schalte die eos ein dann hast du bei windows am Arbeitsplatz ein laufwerk das eben die eos ist dort kopierst du die benötigten fiels auf die cf karte hängst die eos wieder vom usb ab öffnetst den decktel wo die cf karte drinn ist schliesst sie wieder und das update läuft.

  • hallo zusammen,


    oder den firmware-hack auf die im kartenleser steckende frisch formatierte cf-karte kopieren und danach in die ausgeschaltete eos reinstecken. beim anschalten wird danach gefragt, ob upgedated werden soll.


    grüsse


    jens (kopfgeist)

  • Hallo Thomas,


    es muss genauso funktionieren wie es Micheal und Jens beschrieben haben; wobei ich wenn ich genau nachdenke damals wohl so vorgegangen bin wie es Jens beschrieben hat.


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    bin auch besitzer einer 300D, seit gestern 310D. Nur kann mir mal jemand erklären wie ich die spiegelvorauslösung einstelle ??


    das neue menü hab ich gefunden, nur wie weiter ??


    Tiemo

  • Hallo Tiemo!


    Du kannst, wenn du den letzten Menü-punkt anwählst (unter der Firmware anzeige),
    die neuen Funktionen anwählen.
    Nr. 12 ist die Vorauslösung, Nr. 16 oder 17 ist die dazugehörige Zeiteinstellung.


    Gruss und cs
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!