Endlich eine eigene Sternwarte!!

  • Hallo!


    Nach wochen der Planung und Wochen des Baues ist endlich meine eigene Rolldachsternwarte fertig!
    Habe mein LXD55 mit etwas überlegen und Basteln doch noch auf eine Säule gebracht.
    Ist einfach nur spitze! Wenn das Wetter kurz besser wird, Dach auf und los gehts. Vorher hätte das ca. zwei Stunden gedauert vom Überlegen bis zum ersten durchschauen!


    Hier ein paar Bilder:



    Das ist Sie!!



    Und die Montierungsaufnahme!



    Und der Motorfokussierer! (Idee von Sven Wienstein´s Seite. Danke!!)


    Gruß Schero!

  • Schöne Sache, sowas.
    Dachte zuerst nach dem ersten Foto, das wird ne Verar***e,
    weil durch die Unschärfe das so wirkte, als ob das ein
    Foto einer Modellbahnanlage wäre [:D]


    Viel Erfolg mit der Sternwarte.


    Gruss Andy

  • hallo schero


    klasse anlage!! wenn man doch im garten ein bisserl platz hätte - im ernst - tolles stück arbeit was dir da gelungen ist!!


    ciao christian

  • Die Bilder sind nicht ganz so gut. Sind nur mit einem Handy gemacht worden. Hatte es mir hauptsächlich des Telefonierens wegen zugelegt! :)
    Macht schon richtig Spaß wenn man so etwas entstehen sieht und die Tüfteleien dann auch noch halbwegs so funktionieren wie man es geplant hatte!


    Gruß Schero!

  • hallo schero


    es geht doch nicht um die qualität der bilder sondern um die verwirklichung einer tollen idee!! ich finde es toll einfach das teleskop auf eine säule zu stellen und los geht´s! wenn ich nochmal bauen würde denke ich würde ich eine kuppel einplanen - sagt auch meine bessere hälfte!


    also viel spaß


    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!