Vorläufige Endbearbeitungen Jupiter 21.08 2010

  • Hallo Allerseits


    So, jetzt hab ich drei Filme nochmal durch die Registaxmühle mit 2xdrizzle gejagt und relativ einfach nachbearbeitet. Sicher treffen die dicken Dinger nicht jedermanns Geschmack, ein paar Schönheitsfehler gibt es auch noch, aber ich finde die Ergebnisse trotzdem sehenswert [:p] . Also lehnt euch weit zurück, da sind sie:





    <center>


    4 Uhr 35 MESZ






    4 Uhr 45 MESZ






    5 Uhr 43 MESZ</center>





    Aufgenommen mit dem 30cm-Teleskop der Sternwarte Sternenberg im Zürcher Oberland, mit Toucam Pro 740k optimiert bei ca. 8m Brennweite.


    [:)]


    Viele Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan,


    das 2x'Dizzle könntest du meinet wegen gerne weg lassen, da ich sonst zu weit vom Laptop weg gehen muß um deine tolllen Aufnahmen zu geniesen.
    Bitt presentiere uns die Aufnahmen künftig in voller Größe, durch das Drizzle gewinnt man doch keinerlei Daten.


    CS
    Christof

  • Hallo Christof,


    ja ich hätte die Aufnahmen noch ein wenig verkleinern können, da hast Du recht. An Filmen bei sehr ruhigem seeing lohnt sich jedoch das 2x vergrössern, man kann viel differenzierter nachbearbeiten. Zudem löste sich bei visueller Beobachtung und 500x im Bino blickweise alles in Feinstrukturen auf, was die dicken Dinger auch ansatzweise wiedergeben. Na ja, wenigstens aus 1-2m Distanz!



    Hallo Günter,


    ja es tut gut zwischendurch auch mal Wesley-Bedingungen zu haben!



    Viele Grüsse
    Jan

  • Hoi Jan
    Leider sehe ich deine Bilder nicht, was mache ich falsch.
    Bin auch an Jupiter interessiert, anbei ein Bild von mir mit Meade 16 Zoll ACF und DFK aufgenommen, sorry geht nicht, probiers mit einem neuen Beitrag
    Kämpfe neben dem Seeing auch noch gegen das Tubusseeing, mehr liegt momentan nicht drin.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!