Bildbericht vom HaTR am 28.08.2010 in Rüsselsheim

  • Hallo zusammen,
    anbei mal ein kleiner Bildbericht vom HaTR am 28.08.2010. Trotz nicht optimalem Wetter fanden sich doch einige Sonnengucker in Rüsselsheim zum gemeinsamen Gespräch und Beobachten ein. Mein besonderer Dank geht an die Organisatoren und die vielen Helfer die mir beim Auf- und Abbau, insbesondere bei den Regenschauern geholfen haben. Jürgen bekommt noch ein besonderes Lob für seinen vorzüglichen cakes, hat klasse geschmeckt.




    Hoffentlich fängt es nicht zu regnen an!









    Nimm mal dies Okular, das haut dich vom Hocker





    Keine Angst, es gab noch ein 2. Blech mit Kuchen



    Bilder von Horst-Dieter Döricht


    Man sieht sich im nächsten Jahr wieder.


    Viele Grüße


    Gerhard

  • Hi Gerhard,
    ja, trotz einiger oder mehrerer Wolken war es ein gelungenes HaTR.
    Deshalb werde ich bestimmt wieder kommen.
    Vielen Dank für die perfekten Einblicke durch das Protuperanzen-Teleskop... einfach genial!


    Beeindruckt war ich aber auch von Dietmars Sonnenteleskop. Das ist schon einsame Spitze.


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und natürlich auch für den Kuchen!
    CS
    Timm

  • Hallo liebe H-alpha- Veranstalter,


    auch mir hat es gut gefallen, die Zusammenschau der einzelnen Gerätschaften im direkten Vergleich kannte ich zuvor nicht, und diese Güte in der Abbildung auch nicht annähernd. Vom ITV her kannte ich ein paar gute Sachen, aber die Sonne so zu sehen - ein Genuss. Dietmar, Deine Mühle ist für mich die Referenz. Ich komme wieder - mit weiterem Gast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!