Gesamtsonne Halpha 26.08.2010 15:59 MESZ

  • Hi Ingmar,


    sehr schön- wenn ich die Protuberenazen so ansehe könnte ich mich in den Ar... beißen, aber das geht ebenso wenig mit meinem Rücken wie den Krempel draußen aufbauen [:(!]


    Warte ich halt mal auf Cai-Uso in der Hoffnung das er die Protuberanzen schön groß erwischt hat. Hoffe das er freien Himmel hatte und keinen solchen heftigen und böigen Wind wie es hier bei uns der Fall ist.
    (oder auch die anderen Kollegen die ebenfalls immer schöne Bilder bringen)


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Ingmar,


    danke für das tägliche Update.


    Stimmt die Protuberanzen halten die Stellung während die Filamente schwächeln, aber die Erscheinungen am Ostrand lassen hoffen.


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Ingmar,


    schön das du uns wieder mit Sonne versorgst[:)]. Wenn ich den Wetterbericht so
    anschaue und mir den Weg des neuen Flecks vorstelle wird mir für die nächsten
    Tage ganz anders]:(!].


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Ingmar,


    schön das du uns wieder mit Sonne versorgst[:)]. Wenn ich den Wetterbericht so
    anschaue und mir den Weg des neuen Flecks vorstelle wird mir für die nächsten
    Tage ganz anders]:(!].


    Viele Grüße, Thomas.

  • Hallo Jungs,
    da habe ich ja mal ne gut Tat vollbracht.
    Danke euch vielmals für die Antworten.


    Kaum zu glauben, dass keiner von euch heute Sonne abbekommen hat.
    Am morgen hatte man hier in München noch einige Stunden wolkenlosen Himmel.
    Es waren heute auch ca 30°C.
    Aber das wars erst mal mit der Sonne.
    Das Wochenende schaut nicht rosig aus.


    (==>)Stefan: Das mit dem einklemmen kenne ich nur zu gut.
    Da findet man teilweise kaum eine Position mehr, wo es nicht weh tut.
    Auf jeden Fall gute Besserung.


    Das untere Filamnent könnte morgen noch eine schöne Protuberanz geben.
    Wo blos der Rest ist?
    Das muß sich ziemlich schnell aufgelöst haben.
    Vielleicht sehen wir auch gar nichts mehr davon.


    Ja, der Osten schaut vielversprechend aus.
    Zumindest gibts ein paar nette Filamente.


    (==>)Christian:Warum hast du es nicht noch in Halpha probiert,
    oder in WL aufgenommen?
    Du kriegst ja auch immer was vernünftiges raus.


    Gruß Ingmar

  • Hi Ingmar, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kaum zu glauben, dass keiner von euch heute Sonne abbekommen hat<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Manchmal glaubt man schon du hättest irgendwo ein Archiv zur Verfügung [:D]


    Bei mir war heute sogar Sonne längere Zeit zu sehen, nur fürchterlich böiger bis stürmischer Wind wäre gewesen.


    Aber der Nerv lässt im Moment nix zu [}:)]


    Ich kann durchaus schwere Sachen heben wenn ich es bewusst mache, aber manchmal ist es eine einzige dumme Bewegung. Dann spür ich einen kurzen Schmerz und hab meist die Gewissheit das ich am nächsten Morgen die Socken nicht anziehen kann. Und das dauert dann typisch 3 bis 5 Tage- wenn ich mich schone und nicht gleich wieder was dummes mache. Daher lass ich das mit Stativ und Montierung lieber sein.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Ingmar,


    So viel Regen und Wolken gabs hier lange nicht mehr.
    Mein kleines H-Alpha Teleskop weint schon ^^


    Da dank Ich doch <font color="yellow">doppelt </font id="yellow">für die schöne Gesammtsonne!


    Hab nun 2 Wochen Urlaub und hoffe auf viel Sonne, ohne Wolken, Regen etc...


    Und wenn die Nächte dann auch noch stimmen hehe.


    Einfach mal genießen. Hoffentlich klappt es [8D]


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!