Lustige Erscheinung vergangene Samstagnacht

  • Hallo Allerseits


    Vergangene Samstagnacht war auch ich draussen und testete rum mit neuem Equipment, als ich am Himmel wegen schnell durchziehender Wölkchen was lustiges beobachtete:




    <center>
    Vega Bildecke oben links</center>




    Sofort rannte ich hinein um die DSLR zu holen. Es war nicht mal genügend Zeit für ein Stativ und so belichtete ich aus der Hand bei 18mm ca. 3 Sekunden. Anfangs war von Auge nur ein dunkler Streifen zu erkennen, etwa eine Minute später liess sich aber auch ein heller Streifenteil gut ausmachen:




    <center>
    Vega ca. Bildmitte</center>




    Da ich gerade neben dem Flughafen am Rand dessen Lichtglocke wohne, ist der Himmel oft sehr aufgehellt. Aber sowas hab ich bisher nicht beobachtet! Any ideas?


    Viele Grüsse
    Jan

  • Hallo Jan,


    wie wäre es mit einem von rötlichem Streulicht (Straßenlaternen) leicht beleuchteten Kondensstreifen?
    Wenn es hier (Etwa 20.200 Einwohner) bewölkt ist, erscheint die Wolkendecke auch immer leicht rötlich.


    Gruß, Jannis

  • Hallo Jan!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Any ideas?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na da hat wohl ein Flugzeug die Wolkendecke durchschnitten, hab ich schon öfters live gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!