Astrofotografie Zubehör

  • Hallo,


    da ich nun einmal bestellen möchte, bin ich auf folgendes gestoßen:


    http://www.teleskop-express.de…eten---1-25--Adapter.html


    Ich habe ein Dobson f6 8". Nun würde ich gerne Bilder davon machen, was ich so sehe =)


    Würdet ihr mir zu dieser Kamera raten oder könnt ihr mir da noch was anderes empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein und eine extra Kamera wie Speigelreflex oder Canon oder ähnliches möchte ich mir nicht noch zulegen.


    was haltet ihr davon:


    http://cgi.ebay.de/TS-Teleskop…3%B6r&hash=item563ab2ddb4


    Ich habe eine Digitalvideokamera zu Hause. Würde die da einfach so dran passen?


    Liebe Grüße

  • Hallo :) ,


    von was genau willst du Fotos machen?


    Deep Sky Bilder kannst du mit dem Dobson abhacken,dafür brauchst du eine Montierung.


    Was aber geht sind Mond und Planeten aufnehmen,es ist nicht ganz einfach da man ja selbst die Kamera nachführen muss, am besten du probierst dich am Mond müsste wohl klappen, habe es aber mit einem Dobson nie versucht.
    [;)][;)]


    Ich fotogafiere selbst ein bisschen, die Sonne und führe mein CaK PST auf einer Azimutale Montierung (Giro 3) per Hand nach.
    Man brauch Geduld und Übung aber es funktioniert. :)


    CS Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • Hauptsächlich möchte ich auch nur Mond und Planeten fotografieren. Wie stell ich das am besten an?
    Muss ich mir da extra was zulegen z. B. die Kamera in dem Link vorher?


    Liebe Grüße

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Muss ich mir da extra was zulegen z. B. die Kamera in dem Link vorher?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eine Kamera wäre schon hilfreich beim Fotos machen.[;)][;)]


    Ich nutze für Mond,Sonne,Planeten eine ALccd5 die ccd von TS kenne ich nicht.
    Man kanna aber auch eine Webcam z.b Toucam von Logitech mit entsprechendem Adapter nutzen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie stell ich das am besten an?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ganz ganz ganz grob etwa so--&gt;


    Kamera an das Teleskop,Kamera mit dem Laptop verbinden,Fokusieren dann Bilderreihe oder avi aufnehmen diese dann z.b mit Registx oder Giotto überlagern(stacken) bei Bedarf noch bearbeiten und fertig. :)


    Ich würde dir vorschlagen lese dich in die Materie erst ein und kaufen dann, sonst setzt man evtl. Geld in den Sand.


    Gruß Nils

    Tak FS-60CB / Tak FC 76 DCU / DDoptic 56mm ED Spektiv / Manfrotto 502AH Neiger + Vixen APP TL 130 Stativ

  • also die ccd kamera sagt mir schon zu. wenn ich das richtig verstanden habe, wird diese direkt am steckanschluss angeschlossen. ich möchte jedoch aber bilder mit maximaler vergößerung. diese wollte ich mit einem 5mm planetary erzielen. nun kann ich ja die kamera nicht anschließen, wenn ein okular drinsteckt. durch eine barlow linse könnte ich dies aber erreichen oder? welche benötige ich da für mein teleskop um 5mm über die barlow linse zu erreichen?


    liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!