Mond in Farbe vom 24.07.2010

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte an dieser Stelle mein aktuelles Mondbild vorstellen, es ist vom 24.07.2010. Ich hatte mich nach den damaligen Tipps von Ingmar (Ingsten) ein wenig auf die "Mond in Farbe" Technik eingeschossen. Ich hoffe, es gefällt ein wenig.


    Info: Nikon D50 (fokal) an Galaxy Dobson D10 (250/1250, f/5), 1.5x Barlow-Element, ISO 200, 1/125s. Mosaik aus 4 Einzelaufnahmen.


    Auf meiner Homepage findet sich noch eine größere Version des Bildes http://www.michaelwilkes.de/astro/mond52.jpg


    Gruss, Michael


  • Hallo Michael,


    da kommt der aschfahle Mond schön rüber. Um Vollmond ist ja im Sommer eher schwierig, wie man auch auf Deinem Bild sieht. Der tiefe Stand am Himmel läßt keine wirklich scharfen Bilder zu. Hier stört das aber gar nicht, weil der Farbeindruck im Vordergrund steht.


    Lediglich am linken Terminator könnte man die Farbe noch etwas abschwächen, dann paßt es noch besser zum restlichen Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!