200mm Newton von GSO, TS oder Orion?

  • Hallo!
    Nach langem hin und her hab ich mich jetzt für einen langen 200mm Newton entschieden, da das Gerät nicht sonderlich transportabel sein muss, dafür aber für Fotografie von Deep Sky (wieso schreib ich immer "Depp Sky"? *g*) und Planeten herhalten sollte.


    Mein engere Wahl ist jetzt auf die beiden Geräte unter
    http://www.teleskop-service.de…flektor/reflektor.htm#200
    und den englischen Leichtbau-Orion unter http://www.teleskop-service.de/Orion/europa.htm#Europa200 gefallen. Da sich alle drei ungefähr (!) in der gleichen Preis-Kategorie befinden (jaja, Okulare sind unterschiedlich, usw.) wollte ich fragen, wer von Euch schon <u>Erfahrung mit den Geräten</u> hat.


    Unter http://www.teleskop-service.de…f4Bilder/gso8f4bilder.htm findet man Aufnahmen durch den Astro, die mir eigentlich sehr zusagen. Sind die beiden anderen von selber Qualität? Speziell bei der Marke TS (Eigenbau von Teleskopservice) hab ich da meine Zweifel, kann aber schon sein.


    Ich hoff', dass ich bald mein Gerät hab', dann seit Ihr auch von meinen Fragen befreit [:D]


    Beste Grüße,
    Günther :)



    P.S.: Kann mir wer sagen, wie ich die Links "unter" einen anderen Text kriege, wie's ja in html recht leicht geht? Die langen Dinger da oben sind zugegeben nicht grad hübsch. Ich hab's hier auch schon mal geschafft, aber krieg's nicht mehr hin...

  • Hi,


    bei den genannten Newtons musst Du auf jeden Fall definitiv Nachfragen, ob Du mit einer Kamera auch fokal in den Fokus kommst.


    Das kann unter umständen knapp werden, zumindest mit einer Spiegelreflex. Mit Chipkam solls wohl so gerade gehen.


    Nur als Hinweis, weil Du ja auch fotografische Anwendung willst.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!