B72, M8, M20 und M11

  • Hallo Zusammen


    Ich versuchte am 15.7.10 auch noch mein Glück, einige der begehrten Objekte des Sommers abzulichten. Leider war die durchsicht gegen Süden am diesem Abend wirklich nicht der Hammer, im weiteren machte mir mein Aufstellungsort zu schaffen, da ein alter Telegrafenmast im Weg stand. Nun zu dem Aufnahmen:


    B72, der Schlangennebel

    Ein LRGB, wobei im Blaukanal der Telegrafenmast ins Bild kam. War gar nicht leicht diesen zu entfernen...


    M8 und M20

    Leider war für die Farbkanäle der Telegrafenmast immer noch im Weg[:(]


    M11

    Dies war halt so ein Schlussbild...[?]


    Alle Aufnahmen mit dem Pentax 75SDHF und der SBIG ST-8300M. Ja, dass nächtste mal ist wieder weniger mehr und eine Motorsäge muss auch noch her[:D]


    Gruss Markus

  • Hallo Markus!


    Na alle Deine Aufnahmen sind doch sehr schön geworden für die widrigen Voraussetzungen. Ich war erstaunt über Deinen Mut da unten überhaupt zu fotografieren ... apropo Motorsäge: Ich bin da auch für einen Abruchbagger, zwecks Einebnung bis gerade über der Ferienwohnung [:D]


    Viele Grüsse
    Jan

  • Ihr Schweizer habt es gut,das was bei Euch mäßiger Himmel ist,wäre bei uns schon 1A
    Dafür könnt ihr nicht so gut Fußpilz spielen[:p],aber andersrum wäre es mir lieber[:D]
    Deine Fotos sind klasse!


    Andreas

  • Hi Andreas,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dafür könnt ihr nicht so gut Fußpilz spielen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ... aber haben immerhin die Spanier schlagen können [:D] ! Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen [:I] ...


    Viele Grüsse
    Jan

  • Hallo zuerileu,


    B72 sieht man viel zu selten. Deswegen ist es schön, dass du ihn abgelichtet hast. Dein Problem mit dem Telegrafenmast sieht man übrigens wirklich nicht...


    CS


    notoxp

  • Hallo Zusammen


    Besten Dank für eure Antworten. Jan, das nächste mal werde ich halt einfach am Parkplatz aufstellen, damit spare ich das Geld für den Abruchbagger[;)]. Andreas, für deutsche Verhältnise mag die Südsicht bei uns schon besserer sein, aber in meinen Ferien in der Toskana (die Ausrüstung blieb der Familie zu liebe zu Hause) stand Antares schon markant höher. Noxtop, für B72 hat man wirklich nur ein kurzes Zeitfenster bei uns, da er schon verdammt tief steht. Übrigens: Den Telegrafenmast bekam ich mit Fitswork "Hintergrund ebnen manuel" fast ganz weg.


    Gruss Markus

  • Hallo Markus,


    der Snake Nebula ist Klasse und sehr gut heraus gearbeitet. Mein Favorit!


    M8 + M20 habe ich selbst auch noch nicht abgelichtet. Leider bin ich auch weiter nördlich zu Hause und die Südsicht ist zusätlzich durch einen Berg beschränkt.

  • Hallo Thomas


    Schön, dass auch dir B72 gut gefällt. Somit weiss man auch, für was man die oft Stundenlange Bearbeitungszeit überhaupt auf sich nimmt...


    Gruss Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!