Wohin mit den Karten und Atlanten

  • Hallo zusammen,


    ...eigentlich ganz einfach, auf ein Pult [:D]
    Ich habe mich heuer für dieses hier entschieden und dem Teil noch die Kartenlampe vom Astrogarten spendiert.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert, das Pult kostet gerade mal 20 Euro, ist stabil und vielfältig einstellbar, ob man am 8"er Dobson sitzt oder am großen Teleskop steht, das Pult lässt sich immer so einstellen, daß die Karte da ist, wo man sie braucht.


    Ist ja vielleicht für den einen oder anderen ein Denkanstoß.

  • Geniale Idee! Da muss ich auch mal drüber nachdenken.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Toni,


    genau diesen habe ich auch!
    Allerdings teurer bei Conrad-electronic gekauft. Gut, ich verwende 3 Stück davon für meine Bücher auf Messen und bekomme bei Conrad Rabatte als Händler, aber € 20 sind schon extrem günstig.
    Der Fuß ist einmalig stabil, sollte man bei einem Notenständer nicht erwarten. Die Auflage ist sehr gut und stabil verstellbar und auch für sehr große Bücher und Karten noch gut geeignet. Noch eine rote Klemmleuchte oben drauf und das Teil ist wirklich perfekt, auch, weil es nicht ein Leichtgewicht ist und daher auch bei Wind nicht gleich umfällt.


    CS
    Winfried

  • Hallo Winfried,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Der Fuß ist einmalig stabil, sollte man bei einem Notenständer nicht erwarten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jepp, der Fuss ist wirklich sehr stabil und zudem noch einstellbar. Mal sehen, ob das Teil auch in unebenerem Feld so stehen bleibt. Zur Not biege ich mir einen Erdanker, der einfach eine Fuss-Strebe festhält oder hänge noch ein Gewicht unten ran.

  • Tja, ich werde mir wohl so ein Teil holen. Da passt bestimmt auch perfekt der Stropek drauf.
    Um die 25,- voll zu bekommen werde ich mir noch einen Stativgewindeadapter für meine Manfrotto-Superclamp mitbestellen. Damit bin ich genau bei 25,80.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hi Marcus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Tja, ich werde mir wohl so ein Teil holen. Da passt bestimmt auch perfekt der Stropek drauf.
    Um die 25,- voll zu bekommen werde ich mir noch einen Stativgewindeadapter für meine Manfrotto-Superclamp mitbestellen. Damit bin ich genau bei 25,80.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann beschreib mal, wie Du das Teil findest wenns da ist.
    Ich wusste gar nicht, daß man einen Min-Bestellwert hat dort.
    Kann aber sein, daß ich das als Stammkunde nicht habe.
    Beim Music-Store in Köln gabs das Pult mal als Aktionsware nochmal 4 Euro günstiger, ich habe nur diese Aktion verpasst.

  • Die 25,- Mindestbestellwert stehen zumindest in den AGB´s. Bei meiner ersten Bestellung bei Thomann kam ich da knapp drüber. Aber so einen zweiten Adapter wollte ich mir so oder so besorgen.


    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Einfach genial der Notenständer - hab auch gleich den Getränkehalter (für den Kaffee) mitbestellt. Super Hinweis, vielen Dank. Gruß, Petzi


    PS Mindestbestellwert scheint nicht zu sein - komme auf 20,70 mit dem Standard-Notenhalter plus Getränkehalter - alles Versandkostenfrei

  • Hallo petzi56,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">PS Mindestbestellwert scheint nicht zu sein - komme auf 20,70 mit dem Standard-Notenhalter plus Getränkehalter - alles Versandkostenfrei
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So schien es mir auch, oder bist du auch Stammkunde dort?
    Wie auch immer, freut mich, wenn die Idee dem einen oder anderen geholfen hat, bin mal auf eure Erfahrungen gespannt... so Petrus will werde ich das Notenpult kommenden Freitag 'testen' können, zusammen mit dem 'Stropek' (den Atlas mein ich)

  • Hallo,


    habe ihn gestern mal eingesetzt - mit den "großen Stropek".
    Ergebnis: Genial!
    Paßt in der Höhe gut zu meinem Ulugh Beg, dem AOM 14" Dobson.
    Musste doch noch mal hochschauen gestern Abend, endlich mal wieder klare Nacht! Und man hat mir ja gesagt, ich wüder die Sternwarte 3 Monate lang nicht mehr öffnen, wenn ich aus Namibia zurück bin. Das musste ich doch mal sehen!


    Morgen geht der Flieger, ich habe schon Fliegen im Bauch wie noch nie, ist mein erstes mal...


    Und tschüß,
    Winfried


    Euch allen auch einen schönen Urlaub mit vielen klaren Nächten, verständnisvollen Ehefrauen/-männern und Kindern. - Juchhuuh, ab geht`s!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!