Seht Ihr was ich nicht sehe ??

  • Hallo,


    Ich habe einige schöne Fotos gemacht, bin aber jedoch ein zu großes Brot um zu erkennen was ich sehe ??[xx(]


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
    Wäre super ! [:D]


    Danke,
    Freakey83

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: freakey83</i>
    <br />Hallo,


    Ich habe einige schöne Fotos gemacht, bin aber jedoch ein zu großes Brot um zu erkennen was ich sehe ?[xx(]


    Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
    Wäre super ! [:D]


    Danke,
    Freakey83
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schönen guten Tag,


    ich hoffe mal nicht, dass bei dir Nomen gleich Omen ist. [;)]


    Ich kann leider auch ohne meine Glaskugel nichts dazu sagen, Hitzeschaden - Reparatur!


    Wie wärs, du zeigst uns eines dieser schönen Fotos und ich sag mal:
    <font color="yellow">Welcome on </font id="yellow"><font color="orange">Board</font id="orange">!


    Mit Foto fällt die Beurteilung sicherlich ungleich leichter, wenn Du verstehst, was ich meine. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: freakey83</i>
    <br />Habe die Bilder jetzt hochgeladen, aber weiß jetzt nicht wo diese zu sehen sind ?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    die Bilder werden erst von einem Moderator überprüft und dann freigeschalten.
    Du bekommst eine EMail, dann kannst du die Bilder einfach einbinden indem du einfach den Teil mit dem

    Code
    [img]...[/ img]

    neben deinem Bild kopierst und in dein Post einfügst.


    [EDIT]Selber ein Bein gestellt ;)[/EDIT]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Mr. XY


    Die Bilder wurden wohl mit kleiner Brennweite geschossen. Ich tippe mal auf ein normales Foto-objektiv um die 50mm. Ich galube die folgenden Sternbilder zu erkennen:


    - Leier
    - Nördliche Krone
    - Schwan
    - kleiner Wagen?



    Du scheinst wohl wild umher geknipst zu haben?



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Also,wie ist denn nun Dein richtiger Name?
    Erstmal willkommen im Astrotreff!
    Ich sehe ein paar Sterne möchte aber jetzt nicht Raten welche es sind,das hat Sandro ja schon gemacht.
    Was meinst Du sollten wir sehen?
    Andreas

  • Hallo,


    ja habe wild umher geknipst. kann mir jemand eine Skizze machen wie die Verbindungslinien zu zeichnen wären ? Würde mir sehr helfen :)
    Vielen lieben Dank für eure freundliche Begrüßung.


    Habe auch noch mehr Fotos ;)


    Ich heiße Mercedes. Wie die Tochter des Autogründers. :)

  • Ach wie schön Mercedes


    Du bist auf dem besten Weg Dich schon von Beginn weg unbeliebt zu machen....


    1. Man nennt hier seinen richtigen Namen, das nennt man Anstand
    2. Wild umherknipsen und dann andere arbeiten lassen, naja mal sehen ob sich da ein blöder finden lässt....
    3. Ohne jegliche Angaben zur Aufnahmetechnik ist es generell nicht leicht was zu sagen.



    So, das wars für mich ich bin draussen.... mögen sich andere hier abmühen



    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo Mercedes,sehr schöner Name,kommt glaube ich aus Argentinien?


    Kannst Du vielleicht etwas zu den Aufnahmedaten schreiben eventuell,Wie lange Belichtet mit welchen Objektiv und welche Blende?
    Die Bilder sind ja für den Anfang nicht schlecht, aber vielleicht könntest Du mit ein paar Tipps noch bessere Bilder machen.


    tschüss,Andreas

  • Hallo Sandro,


    ich glaube Mercedes ist der richtige Name,er kommt häufiger in Lateinamerika vor?!
    Sei nicht gleich so hart zu einem Neuankömmling,man muß sich halt erst einfinden!


    tschüss,Andreas

  • Servus Mercedes (ist das wirklich Dein richter (Vor)Name)?


    Das erste und das dritte Bild von oben ist zum Teil der Schwan und die Leier,
    das zweite Bild von oben dürfte der Schütze sein,
    das fünfte von oben sehe ich als den Schlangenträger,
    im untersten Bild erkenne ich wieder die Leier, der helle Stern ist die Wega - Bild vier ist das gleiche.


    Gruß
    Gerd

  • Okay, vielleicht hast Du Recht Andreas! Vielleicht bin ich wirklich etwas über das Ziel ausgeschossen. Falls Dein Name wirklich Mercedes ist, dann tut es mir wirklich Leid, ich habe nicht gewusst dass es den als Namen wirklich gibt!


    Also nochmals in aller Form, sorry dass ich überreagiert habe.


    Viele Grüsse,
    Sandro

  • Hallo,


    möchte diesen thread mal zum Anlaß nehmen für folgende Bitte:
    jeder sollte doch in seinem persönlichen Profil wenigstens den richtigen Vor- und Nachnamen angeben. Und einen Beitrag sollte man auch mit Angabe seines Vornamens beenden. Oder wie denkt ihr darüber? Vielleicht macht einer der FM ja dazu einen neuen thread auf.


    Gruß Hans

  • Hallo Mercedes,


    Das mit dem Vornamen möchte ich jetzt nicht weiter vertiefen, aber einen Tipp zu Deinem Anliegen:


    Mit der Freeware Stellarium kannst Du Dir ganz einfach den Sternenhimmel angucken und auch die Hilfslinien der Sternbilder einblenden lassen. Dann kannst Du selber mal schauen was es da oben so zu sehen gibt.
    Deine Bilder sind für "wild umher geknipst" wirklich nicht schlecht. Aber mal eben schnell die Sternbilder herausfinden und einzeichnen ist eben nicht "mal eben schnell" gemacht. Aber ich denke, mit der Software wirst Du schnell zu den gewünschten Infos kommen.


    Viel Erfolg und vor allem Spaß:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    Sandro ich bin etwas verwirrt, sehr hart muss ich sagen, kommt wirklich krass rüber, wirklich krass wenn die Zeilen an einen selbst gehen.
    Ich dachte auch dazu ist ein Forum da um sich gegenseitig helfen zu können die Art Frage und Antwort sowie Gegenfrage und Antwort.
    Und auch um aus dem Wissen anderer zulernen und später selbst weiter geben zu können. Wäre sonst irgendwie nutzlos ...
    Den Namen hat der Autogründer damals seiner Tochter zu Ehren für seine Autos genommen. Ja es gibt den Namen und ja ich heiße auch so. ;)


    Ich bin sehr neugierig und würde gern mehr erfahren über alles jedoch würde ich gern am Grund anfangen. :)


    Andreas zu deiner Frage:
    ursprünglich der Name des Marienfestes 'Maria de mercede redemptionis captivorum' ('Maria von der Gnade der Gefangenenerlösung'); kommt später auch vor in der spanischen Bezeichnung 'Maria de las Mercedes' (Maria von der Gnade); stellvertretender Name für Maria, deren Taufname früher aus religiöser Scheu gemieden wurde; aus dem Spanischen übernommen. es gibt auch die Varianten Mercédès und Mercides


    An Gerd vielen lieben Dank, ich versuche es mal einzuzeichnen und lade es dann wieder hoch, vielleicht könntet Ihr mir dann bestätigen ob ich es richtig gemacht habe :)
    Ihr seit super :)



    Gruß Mercedes

  • Ach ja Zu Andreas, ich habe eine Canon eos 500d
    habe das Objektiv auf 18 eingestellt da dies das größte ist.
    ohne blitz natürlich aber halbautomatisch, mit fotografieren im dunkeln hab ich mich noch null erkundigt.
    mache sonst so eher Blumen und Tiere.


    glaube ca. 15 sekunden immer von der Zeit aber die Blende weis ich nicht mehr, leider, war so ein schnell mal anhalten und Fotos machen Ding. :)


    Gruß Mercedes

  • Hallo Mercedes,


    gut. Dann stell mal auf "M" für Manuell, dreh am Rädchen bis da 30" = 30 Sekunden erscheint und drück wieder auf den Auslöser (bitte auf Stativ!) - Dann wirst du erheblich mehr sehen [:)]


    Viele Grüße Benny

  • Hallo Mercedes,


    ich finde Sandro hat sich ja nun bei Dir entschuldigt und damit müßte es o.K.sein.
    Den Namen Mercedes kenne ich von einer Südamerikanischen Sängerin(Mercedes Sousa)Finde ihn wirklich sehr schön,den Namen,muß man ja nicht unbedingt mit der Automarke verbinden.
    Die Canon 500d ist schon ein gutes Ding,damit lassen sich gute Fotos machen!
    Du hast sicher das Kitobjektiv 18-55mm.
    Sinnvoll ist es bei Kurzzeitbelichtung,und 15sec. sind ja in der Astrofotografie relativ kurz die größte Blende ,also bei dem Kit 3,5 einzustellen!
    Auch solltest Du eine hohe ISO Zahl verwenden 800-1600
    Stell die Kamera auf ein Stativ und löse durch Selbstauslöser aus,damit vermeidest Du Verwackelungen!
    Möglichst nicht länger als 15sec. mit 18mm Belichten,sonst werden die Sterne zu kleinen Gurken!
    bis bald,Andreas

  • Hallo Mercedes


    Etwas unglücklich gelaufen unsere erste "Begegnung". Ich war allgemein etwas gereizt (hat nichts mit dem Beitrag zu tun) und dann bin ich über dieses Thema gestolpert. Ohne lange zu zögern habe ich dann einfach mal Dampf abgelassen, dies war nicht korrekt.
    Nun da ich etwas klüger geworden bin und einen neuen Namen kenne, tut es mir leid dass ich so schroff war.


    Was das astronomische angeht muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Stellarium ist ne tolle Sache und wird Dir bestimmt den Einstieg in die "Himmelskunde" sehr erleichtern. Deine Kamera ermöglicht da schon einiges, vor allem wichtig ist natürlich auch noch ein möglichst dunkler Himmel ohne viele künstliche Lichter.


    Falls Du also weitere Fragen haben solltest dann bin auch ich gerne bereit Dir zu helfen.




    Viele Grüsse und viel Spass beim schönsten Hobby der Welt [8D],
    Sandro

  • Hallo Mercedes,


    grenzüberschreitende Sternbilder[:D].
    Ich versuchs mal:


    1. Leier, Schwan, bischen Herkules
    2.Drache, Wega,Herkules,Bootes,Corona
    3.Schwan, Leier
    4.Leier, Herkules,Albireo, Ophiuchus
    5.kleiner Wagen(Ursa min),Drache
    6.Leier, Ophiuchus, Herkules



    Gruß, Bjoern

  • Hallo,


    Ist alles O.K. ich freue mich wenn Ihr mir schreibt. Wirklich sehr.


    Habe ein Stativ ja Und ein Objektiv 18 bis 200 wobei mir das hier weniger nützt.


    Ich danke sehr für eure Tipps. Versuche ich sobald ich mal wieder vom Arbeitsplatz weg kann :)


    Ähm ich verzweifle jedoch gerade daran zu sehen was Gerd und Andreas mir erklärt haben in den Sternen zu sehen... ich habe kein Auge dafür ist zum verzweifeln. Wie orientiert Ihr euch ? Gut die Wega scheine ich zu sehen, wow. Aber dann ist alles wie Buchstabensuppe... ;/


    Ich habe die Bilder ja arg geschrumpft die Ihr seht wegen jpg und größe habe diese ja in deutlich besserer Auslösung da, aber mein Problem da sehe ich ja echt noch weniger durch. Habe schon alles versucht mir alles an Sternbildern ausgedruckt und verglichen.


    Zwecklos...


    Am realen Himmel kann man viel besser etwas erkennen, den großen Wagen sehe ich immer lol :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!