Starry night und Kepler

  • Hallöchen,


    viele haben sich ja die PC GO mit Starry night gekauft. Hier kann ja auch die ISS observed werden. Frage: stimmen die Positionsdaten wenn das Twoline Keplerelement der ISS aktualisiert wird oder wie genau zeigt Starry night die Position an?


    Ich frage deshaleb, weil mensch ja dann auch mal die ISS anpeilen könnte , die ja an diversen Sternen und Planeten vorbeifliegt.

  • Hi Mareider,


    das würde mich auch mal interessieren, wie hoch hier die Genauigkeit ist. Ich habe aber das Gefühl, dass das Teil dann ziemlich rasch durch das Blickfeld saust! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich minutenlang vor das Okualar hängen möchte, nur um dann ganz vielleicht Glück zu haben, dass mir in einer Sekunde ein helles Objekt durchsaust?! Sorry für meine massive Skepsis...


    In der Sternwarte München wird eine Nachführtechnik eingesetzt, die der ISS folgt. Das funktioniert, soweit ich weiß.


    Sollte sich jemand mal an der Aufgabe versucht haben, wäre ich an Meldungen sehr interessiert.

  • Ja,


    schnell würde sie durchsausen. Ich würde auch nicht stundenlang warten, sondern Starry Night auf die Uhrzeit einstellen, in der die ISS zu sehen ist und dann schnell observen :)


    Aber wie geschrieben: wie ganu ist Starry Night mit aktuellen Keplerelementen?

  • apropos starry night und PC Go, weiß jemand, wie man aktuelle Kometendaten installiert ? ok starry night file runterladen kein Problem, aber wie bekommt man das dann ins Programm ??
    Matz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!