TS5V Autoguider Erfahrung

  • Hallo,
    immernoch auf der Suche nach einer preiswerten (jaja, Student :( ) Webcam fürs Autoguiden bin ich auf folgende Kamera gestoßen (ich hoffe ich darf den Link einstellen, soll natürlich keine Werbung für irgendetwas darstellen):
    http://www.teleskop-express.de…MOS-Sensor---USB-2-0.html


    Ich wollte fragen ob mit der Kamera schon jemand so seine Erfahrungen gemacht hat. Wie ist die Empfindlichkeit ? Ich will mir keine Kamera zulegen mit der ich im Endeffekt krampfhaft einen Leitstern suchen muss.


    LG,
    Patrick

  • Das Ding ist ja aber nicht als normale Webcam, sondern als Guiding / Planetencam deklariert. Oder meinst du wegen des CMOS Chip anstelle eines CCDs ? Was sollte sie denn in etwa für Belichtungszeiten drauf haben ? Werde evtl. mal eine Email mit dieser Frage an den Händler schicken.


    Habe bisher noch keine Guidingcam gefunden die in dieser Preisklasse wäre, daher würde mich echt interessieren ob die was taugt. Falls jemand ne taugliche Guidingcam in ähnlicher Preisklasse kennt, möge er mich bitte aufklären [8D]


    LG,
    Patrick

  • hi!


    cmos ist das eine problem, das andere ist die mögliche belichtungsdauer. man kann versuche, den meade LPI zu verwenden, der ist allerdings auch ziemlich lichtschwach ...


    lg
    wolfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!