Jupiter am 11.07. 03:40 MESZ - Zeichnung

  • Hallo!


    Obwohl eigentlich alles dagegen sprach (Uhrzeit, Hitze, Mücken, "Rückseite"), habe ich heute die Jupitersaison eröffnet. Der erste Himmels-Check zeigte dann auch gleich das einzige Argument dafür: den hellglänzenden, unverschämt hoch stehenden Jupiter! Na ja, auch sonst war´s draußen eigentlich nicht schlecht: so kalt wie nie in den letzten Tagen (erlebt), die erwachenden Vögel...
    Auf Jupiter war nicht viel los. Ein paar hellere und dunklere Abschnitte im NEB, etwas Detail im höheren NW, die auffällig dunklen höheren südlichen Breiten mit etwas Strukturen an deren N-Rand. Das Seeing war zeitweise ganz gut. Hier meine Zeichnung:



    11.07.2010 03:40 MESZ, TMB 130/780, 156-195x, N oben, O rechts


    Der Anfang ist gemacht, jetzt will ich natürlich gern mal den entblößten GRF sehen!


    Grüße von Michael!

  • Hallo Michael,


    willkommen in der neuen Saison.
    Wieder einmal eine wunderbare Zeichnung. [8D]
    Visuell gibt der Große derzeit wirklich nur sehr schwierig Details preis.



    Viele Grüße
    Torsten

  • Hallo Michael,
    gerade gesehen - Klasse! Gratulation zur Saisoneröffnung. Ich bin derzeit leider ein Opfer der Hitze. Hoffentlich geht die Temperatur bald mal um 5 bis 10° herunter.
    Viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!