PHD Guiding und watec

  • Hallo zusammen,


    hat jemand zufällig die Kombi watec - PHD in Gebrauch? Wenn ja, was muß man im Kameramenü einstellen? Hab verschiedene "webcams" auszuwählen versucht, aber ich kriege nie ein Bild.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Markus

  • Hi Markus.


    Ich habe gestern zum ersten mal PHD mit meiner kleinen Watec benutzt.
    Hatte anfangs auch Probleme. Lag allerdings bei mir nur daran das ich nach Auswahl unter Kamera - Windows irgendwastreiber, nicht auf den "Doppelpfeil" unten geklickt habe. Der aktiviert nämlich die Anzeige [:)]


    Probiers mal.


    Gruß und CS Thomas

  • Hallo Thomas,
    danke für deine Antwort.
    Leider hat das auch nicht funktioniert; wenn ich webcam mit VfW anwähle, muß man zunächst die Quelle auswählen, dann die Auflösung. Dann kommen aber bei mir nur Streifen, und wenn ichs dann ein zweites Mal probiere, schmiert das Programm ab. Alle anderen Alternativen wie Long exposure webcam, etc. gehen gar nicht...kommt immer die Meldung, daß die Kamera nicht gefunden/geöffnet werden kann. Schöner Mist...Kann das ein Treiberproblem sein? Hab den Videograbber ordnungsgemäß installiert. Bekomme mit Guidemaster auch ein Bild, dort klappt aber die Kalibrierung nicht...
    LG

  • Hallo Markus


    Sorry aber da muss ich passen. Wie gesagt ich habe PHD das erste mal benutzt und bei mir hat es funktioniert. Ich benutze bei meiner Watec einen Videograbber und den kann ich bei VFW auswählen. Wenn ich dann auf diesen Doppelpfeil in der untereren Leiste klicke dann habe ich ein Bild.


    Vielleicht kann Dir ein Kollege da weiter helfen. Ich kann jetzt leider nicht schauen was PHD da genau anzeigt bzw. was ich da ausgewählt habe weil ich mit Linux unterwegs bin.


    Gruß und CS
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!