An die 114er (oder "Wider den Photonen-Neid")

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Iceman24</i>
    <br />HWas noch fehlt in der Datenbank, sind visuelle Grenzgröße am B-Ort sowie eine kurze textliche Beschreibung(Beschränkung auf so 100 Zeichen wie bei SMS) und eventuell der Name vom Beobachter. So kann das gleiche Objekt mehrfach gelistet werden bei unterschiedlichen Sichtbedingungen.


    Gruß Matze


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hab ich notiert und werde es in laufe der Woche einbauen. Die Version wird dann im laufe der Woche online kommen. Spätestens am Wochenende :)


    Wer noch was hat dann immer her damit.


    Daniel

  • Lieber Daniel,


    ich habe gerade einige meiner Beobachtungen eingetragen. Das klappte sehr gut. Vielen Dank fuer die kleine Datenbank!


    Ich arbeite mit Firefox und das bietet jeweils fuer die Datenfelder immer auch die vorherigen Eingaben an. Das ist sehr praktisch, weil ich die Beobachtungen mehr oder weniger nach Okularen/Brennweiten getrennt eingebe.


    Eine Alternative waere es, unten statt Brennweite den Brenweitenbereich eingeben zu koennen. Ich wuerde dann alle Beobachtungen eines Objekts bei einer Gelegenheit zusammen lassen und die einzelnen Objektive direkt in der Beschreibung nennen.


    Nett waere vielleicht noch ein Beobachtungsdatum und der Name des Beobachtenden.


    Nochmals vielen Dank, jan

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde aber bin erst jetzt dazu gekommen hier mal wieder rein zu schauen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Aspera</i>
    <br />
    Nett waere vielleicht noch ein Beobachtungsdatum und der Name des Beobachtenden.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Name des Beobachters und Beobachtungsdatum kann man nun hinzufügen. Werde in den nächsten Tagen mal das Formular zum hinzufügen etwas übersichtlicher gestalten.


    So far

  • Lieber Daniel,


    ich war ein paar Tage im Urlaub - und das Wetter hat auch nicht gerade viel zu neuen Beobachtungen beigetragen. Vielen Dank aber schon mal fuer die Ergaenzungen!


    Ich hatte neulich in der Vorversion ein paar Sachen eingetragen. Die tauchen jetzt aber nicht auf, wenn ich auf "Objekte auflisten" gehe. Hast Du eine Ahnung, was da geschenen sein koennte?


    Viele Gruese, jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!