Pelikan Nebel

  • Hi!


    In der Nacht von gestern auf Heute konnte ich ungestört und ohne technische Probleme (fast) den Pelikan Nebel knippsen.


    Geknippst wurde mit der Alccd 6c am 10" Newton bei 991mm Brennweite, geguidet mit der DMK am OAG. Bearbeitet in mit Fitswork.


    Aufngenommen wurden 29x 5 Minuten, und heraus kam das hier:


    Da ich jetzt die nächsten zwei Wochen New Mexico unsicher mache, werd ich jetzt keine neuen Fotos machen können, aber sobald ich wieder da bin, verbesser ich das Bild noch mit einem H-Alpha Luminanz Kanal. Bis dahin hoffe ich, das ihr das Bild ebenso genießt wie ich es grade tue.... (denn, ich finds echt top!) :)


    Kommentare und Kritik sind natürlich trotzdem willkommen.



    <font color="yellow">Schönes Bild. Ich hab mal im Topic den Pelikan entpeilt [;)]. DK279.</font id="yellow">

  • Hallo arpad,
    ein schönes Foto.
    Frage : Mit welchen Bining hast Du denn aufgenommen?Habe hier immer noch Schwierigkeiten, da ich bisher mit der DSLR fotografiert habe .[|)]
    LG Jochen

  • Hi Jochen!


    Bei einer One Shot Farb Kamera kann man nur im 1er Binning aufnehmen wenn man die Farben erhalten will. Alles andere liefert nur Schwarzweiss!

  • Hallo Arpad,


    du kannst zu Recht stolz auf die Aufnahme sein ist nämlich sehr fein gelungen, nur weiter so und viel Spaß in New Mexico.


    Grüße
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!