Nochmal Justier-Hilfe!!!

  • Hi,
    um zu "üben", habe ich versucht mein altes dejustiertes Teleskop zu justieren. Meine Frage ist aber mechanischer Natur:
    Ich glaube das der Fangspiegel dejustiert ist...
    Der Tubus hat 3 Fangspiegelarme die an der Tubusoberseite mit drei Schrauben gehalten werden. Der Fangspiegel hat wiederum 3 kleinere Schrauben und eine in der Mitte. Wie kann jetzt die Position des Fangspiegels korrigieren? Wenn ich durch den leeren Okularauszug blicke, sehe ich das der Fangspiegel zu weit links oben steht.
    Welche der Schrauben sorgt dafür das der Spiegel wieder in die richtige Position kommt?


    Wie gesagt zum üben, ist ein 7 Jahre altes, ohnehin defektes Teleskop von sehr billiger Bauart, ich bin nicht einmal sicher ob man das überhaupt justieren kann!


    Kann mir jemand helfen?


    mfg
    Demo

  • Super Teleskop:
    7 Jahre alt Marke BOB Galaxy, die vertikale Halterung gebrochen,die Okulare habe den totalen Farbfehler, beim kleinsten Schubser wackelt das Ding so +/- 50 cm, mehr als 35x ist nicht drinn und völlig dejustiert ist es auch noch............
    Ich gehe jetzt trotzdem wieder raus............ nur warum?


    Hoffentlich bekomme ich bald ein neues Teleskop!
    mfg
    Demo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!