Video: Der südliche Nachthimmel

  • Aber Hallo! (Wo ist der durch die Zähne-Stimmungs-Anzeiger?)


    Sehr gelungen, wie ich finde. Vor allem aber auch sehr viel Arbeit. Hast Du wirklich jedes Bild einzeln bearbeitet?[8D]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: sweeper</i>
    Sehr gelungen, wie ich finde. Vor allem aber auch sehr viel Arbeit. Hast Du wirklich jedes Bild einzeln bearbeitet?[8D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    herzlichen Dank.
    Nein, jedes einzelne Bild - zumindest manuell und individuell - nicht, dafür wäre der Aufwand doch zu hoch gewesen. Jedoch die Keyframes sowie die Bilder, die einen Übergang zu einer neuen Einstellung einleiten. Das waren immer noch gut zwei bis drei Dutzend Bilder. Vor allem die Farbkorrektur sowie die Belichtungstiefe war ein sich wiederholendes Geduldsspiel. Tatsächlich habe ich oft die Tiefen weniger betont, um eine "natürlichere" (ein sehr individuell geprägter Ausdruck :) Darstellung zu erzielen.
    In Lightroom ist dies recht einfach möglich. Durch Auswahl einer Reihe von Bildern mit einem Referenzbild, der (verlustfreien) Bearbeitung des Referenzbildes und schließlich der Synchronisierung der restlichen Bilder der Auswahl ist eine relativ schmerzfreie Vorverarbeitung der Vielzahl von RAW-Bildern möglich.
    In Adobe Premiere Pro habe ich die Einzelbilder schließlich zu dem Film zusammengefügt. Zuvor habe ich dies mit Magix Video Deluxe gemacht, doch ist der Spaßfaktor mit dem Adobe-Produkt etwas höher. Ausschlaggebend bei der Wahl der Video-Software ist in erster Linie die Möglichkeit, eine weiche Überblendung über die gesamte Darstellungszeit eines Einzelclips einzustellen, um ein Ruckeln bei der Vorführung zu vermeiden.


    Schönen Gruß,
    TJ

  • Servus,


    einfach nur klasse!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: funkymama</i>
    ist dieser helle Lichtkegel am Ende des Videos das Zodiakallicht? [:0]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja - steht so im Abspann [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!