Erste Bilder vom CHAT 2004

  • Hallo allerseits,


    so, die ersten Bilder vom CHAT 2004 im Chiemgau sind online! Einfach auf http://www.lx200gps.de schauen und dann auf der Startseite den Link klicken.
    Das Wetter war zwar eher bescheiden, was Beobachtugnen anging (kurz gesagt: garnix ging), aber es war ein nettes überschaubares Treffen und außerdem noch meine Premiere bei einem Teleskoptreffen [:)].


    Viel Spaß beim Gucken.
    Martin

  • Hi Martin,


    schön, dass Du soviele Bilder gemacht und veröffentlicht hast! An und für sich wäre ich ja auch gerne gekommen, aber das Wetter und andere Verpflichtungen ergänzten sich ungünstig.


    Freue mich, dass es doch eine schöne Gemeinschaft war! Ich hoffe auch bald eine Premiere bezüglich Teleskptreffen begehen zu können...[:)]

  • Hallo Martin, die Bilder sprechen ja für sich, waren ja ganz ineressante Geräte vor Ort aber das Wetter scheint besch...gewesen zu sein. War überhaupt was auszumachen bei diesen Wolken oder hat das ganze Treffen abends in der Gasstube stattgefunden.
    Liebe Grüße
    Helmuth

  • Hallo Martin,


    schöne Bilder hast Du da gemacht, Danke. Trotz Wolken (ja abends hat das Treffen in der Gaststube stattgefunden) war es schön, so viele Leute mal persönlich kennenzulernen und unterschiedliche Teleskope zu bestaunen


    Schöne Grüße

  • Hi Martin,
    hab mir gerade die ganzen Bilder angeschaut. Super Aufnahmen. Hab mir etliche heruntergeladen. Ich schick Dir auch paar Bilder, die ich von Dir gemacht habe. Bist ein gut getroffen.


    Waren doch trotz dem sche.... Wetter ein paar tolle Tage!


    Gruß Helmut


    Ich geh jetzt raus und schau mir den Kometen an. Man kann es ja nicht glauben, aber es ist heute total klar, warum nicht .......

  • Ich geh jetzt raus und schau mir den Kometen an. Man kann es ja nicht glauben, aber es ist heute total klar, warum nicht .......
    [/quote]


    Hallo Helmut!


    Bist du noch auf der Alm??
    Wenn JA:hänge ich mich auf, weil ich vorzeitig abgereist bin...


    HAt mich gefreut, Dich, euch kennenzulernen, auch wenn mein Faß Bier wieder mitheim ging....


    :(


    Bis bald
    Klarinetto

  • Hallo Leut´s


    komme grad rein vom Kometenspechteln- WARUM NICHT GESTERN??????
    Ziemlich suppig, aber so ein Komet kommt immer gut! (30mm mit 84°- echt lecker)
    Ich fand das Treffen echt toll, mal so die Leutchen persönlich anschnacken-


    ==>Helmuth: Da hast was versäumt- fahren wir einfach so mal rauf?


    ==>Helmut: Sorry, habe voll verpennt! Nachdem mir so gegen halb 6 beide A....backen eingeschlafen sind bin ich heimgefahren- mei woa des guad! Zu gut... gegen 11 bin ich raufgefahren, da seid ihr mir entgegengekommen- glaub i. Freue mich auf ein Wiedersehen!


    ==>all: Es hat mich echt gefreut, ihr seid ein toller Haufen!


    So und nu fotoschaun!

  • Hallo Klarinetto,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Bist du noch auf der Alm??
    Wenn JA:hänge ich mich auf, weil ich vorzeitig abgereist bin...


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    auch ich bin am Sonntag gegen 12h abgereist. Den super Himmel, den wir auf der Alm gebraucht hätten, war heute Abend bei mir vor der Haustüre.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hat mich gefreut, Dich, euch kennenzulernen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">ganz meinerseits. Es macht schon Spaß wenn man mal die Leute persönlich kennenlernt, die man jahrelang nur von den Astroforen her kennt.


    Gruß Helmut.


    Hab noch ein Bildchen von Dir angehängt!



  • Hi Klaus (lonestar),
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">komme grad rein vom Kometenspechteln- WARUM NICHT GESTERN??????
    Ziemlich suppig, aber so ein Komet kommt immer gut! (30mm mit 84°- echt lecker)
    Ich fand das Treffen echt toll, mal so die Leutchen persönlich anschnacken-


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hab ich auch gemacht, super das Teil, wird immer besser.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es hat mich echt gefreut, ihr seid ein toller Haufen!


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Freut mich, Du bist aber auch voll in Ordnug, darum haben wir Dich ja auch, als ersten " Ausländer" (wo ist Österreich Ausland??[;)]) in den ATMN-Kreis aufgenommen. Damit ist der ATMN international geworden. Vorsicht Welt, wir kommen[:D][:D]
    Mit dem Wolfgang aus Erfurt ist ein weiterer Ausländer [:)]ha, ha der Witz ist gut, was[:)] zu uns gestoßen. Also, solche Leute wie Du, der Wolfgang und auch der dritte Neuzugang, der Robert aus Haag passen voll und ganz zu uns.
    Die erste Prüfung (nicht vor 2h die Kneipe verlassen) habt ihr schon bestanden. Da fällt mir ein, der Andy, der Ober-ATMN'ler ist schon um 0 h ins Bettchen geschlichen, daß kostet eine Lokalrunde beim nächsten Stammtisch, Andy das ist doch klar, oder[;)]


    Ich hoffe man sieht sich bald wieder.


    Gruß Helmut

  • Hallo allerseits,


    es freut mich, daß euch die Bilder vom CHAT gefallen [:)]. Bei Sonne wären die zwar was schöner geworden, aber das gröbste kann man schon erkennen [:D].
    Zwar war das Wetter leider wirklich nicht zum Beobachten (außer mal so 30 Minuten Sonne über's Wochenende verteilt - Vielen Dank nochmal an Klarinetto und Lonestar für's Ausleihen vom Sonnenfilter für das LX [:)]), aber dafür war das gesellschaftliche Leben umso besser. Vor allem hat man die echten Leuts, die sich hinter den ganzen Nicks verstecken, mal kennengelernt. Und man hat mal günstig in Österreich tanken können, die Preise hier sind ja unverschämt hoch.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hi Martin,


    ein paar Fragen zu den Fotos:
    1. Warum hast Du so viele Bilder von dem Doppel-Lidl drin? Gibts da was Besonderes zu zu sagen? Auf einem Bild schaut der Wolfi ja herrlich skeptisch[:)]! Oder einfach nur müde...schwer zu sagen.


    2. Wer war das mit dem Riesen-Teleskop in der blauen Plastiktasche? Wurde das Gerät überhaupt ausgepackt?


    Wirklich ein Jammer, dass die vielen Geräte nicht zum Einsatz kamen. Und nochmal ein ganz grosses Lob für die Bilder. Ich war fast ein bisschen mit dabei.[;)]

  • Hallo Jörg,


    falls du den 32" mal ohne Plastiktüte sehen willst, schau doch mal auf http://www.atmn.info (unter Astrobilder).
    Wir haben da zwar nur eine kleine Auswahl an Bildern vom CHAT, aber da siehst du ihn mal ausgepackt. Leider ist mir der Name entfallen wem er gehört.


    Gruß
    Andy

  • Hi Jörg,


    ja, da war ein Sperrband um ihn gezogen.
    Ich habe mal vor 2 Jahren auf dem BTM
    durchschauen können. Ist schon ein komisches
    Gefühl, auf einer Leiter in 4m Höhe.


    Andy

  • Hi Andy, hast scho wieder Urlaub was??[:(!][:(!]??
    Was sagst zu dem Wetter?
    Irgend jemand da oben hat was gegen uns[V]
    Am Freitag soll es dann pünklich zur Venusbedeckung wieder schlechter werden. Das Ganze hat System, wir büßen jetzt für das gute Beobachtungsjahr 2003. Ich hab doch gewußt, daß so etwas bestraft wird.
    Aber beim Venustransit schmier ich den deutschen Wettergott aus, denn für die Insel Rab ist er nicht zuständigt[:D][:D][:D]


    Gruß Helmut

  • Hallo Helmuth,


    so weit - zur Insel Raab - bräuchtest Du gar nicht zu reisen, am Eridanus ist bei solchen Events immer schönes Spechtelwetter, war die letzten Jahre so, ich geh auch für Freitag davon aus, wetten ? Und: auf Deinen gestrigen Hinweis hier hin hab ich noch mal rausgeschaut und auch den Kometen noch mit Celescope und mit Penelope von Ithaka bewundert. Schön Dich persönlich kennengelernt zu haben am Wochenende, orange-blaue Grüße

  • Hi Jörg,


    ich hatte bei dem Doppel-LIDL wohl den Paparazzi-Modus an der Kamera an und hab wohl vergessen welche auszusortieren. Aber eigentlich war nix besonderes an dem Doppel-Lidl dran [:D].


    Ciao,
    Martin

  • Grüß Dich Stephan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">so weit - zur Insel Raab - bräuchtest Du gar nicht zu reisen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    muß ich aber, meine Frau und meine Tochter wollen da hin und da muß ich mit. Ich wäre auch lieber bei meinen ATMN-Freunden bei gemeinsamen VT-Spechteln, aber die Familie geht vor. Ich zwick darum die anderen mit dem Wetter immer auf, damit mein Gewissen beruhigt ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">am Eridanus ist bei solchen Events immer schönes Spechtelwetter, war die letzten Jahre so, ich geh auch für Freitag davon aus, wetten <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dein Wort in Gottes Ohr, naja eine Wolkenlücke wird sich schon auftun[;)]
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Schön Dich persönlich kennengelernt zu haben <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hat mich auch sehr gefreud, wir werden uns bestimmt mal wieder übern Weg laufen.
    So und dieses Posting ist hier und jetzt meine Nr. EINHUNDERT bei Astrotreff und es ist schön, daß Du damit angesprochen bist!!!


    Gruß Helmut

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hsedlatschek</i>
    <br />So und dieses Posting ist hier und jetzt meine Nr. EINHUNDERT bei Astrotreff und es ist schön, daß Du damit angesprochen bist!!!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... und ich kam mit diesem Posting hier zum ersten Mal in die Top10 Poster [:D].


    Ciao,
    Martin

  • Hallo Helmut,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hi Andy, hast scho wieder Urlaub was??<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    nein ist kein Urlaub, nur ein bischen
    Überstunden abbauen. So muß ich jetzt
    erst am Mittwoch wieder ran.[:D]
    Mal schauen, wenn schon auf der Alm
    nichts ging, vielleicht geht Heute
    was zusammen.


    Gruß
    Andy

  • Hi Martin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und ich kam mit diesem Posting hier zum ersten Mal in die Top10 Poster <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    und ich steh auf den 127 Rang, geil was[:p][:p]
    Nein jetzt auf 126[:)][:)]


    Gruß Helmut

  • Hallo MArtin,


    ist ja beeindruckend, die Bilder vom CHAT. Ganz besonders interessant finde ich das Permanentbild der Galaxie in dem sehr schönen Selbstbau-Dobson. Und das am Tage [:o)].


    Gruß
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!