Fernglas für 5-jährigen?

  • Hallo!



    Ich möchte meinem fünfjährigen Sohn gerne ein brauchbares Fernglas zum Einstieg in die Himmelsbeobachtung schenken.


    Es sollte keine zu starke Vergrößerung haben (max. 7x) und nicht zu schwer sein. Dazu kommt dass er Brillenträger ist, der Einblick müsste also entsprechend sein.


    Ausgeben möchte ich nicht mehr als 50 €. Ich weiß natürlich, dass das nicht viel ist. Aber ich hoffe, etwas besseres als ein völlig nutzloses "Kinderfernglas" dafür zu bekommen.


    Hat Jemand vielleicht einen Tipp?



    Vielen Dank! [;)]
    Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Moin Paddy


    Naja , das Gewicht des Fernglases ist nicht alles , sonst
    hätte ich ein 6x24 empfohlen.


    Leider können die Kids nix lange genug ruhig halten , aber
    wenn du basteln kannst , wäre sowas noch ne Option:



    Vielleicht kannste ja auch sowas hinkriegen......

  • Hallo Paddy,
    habe für meine beiden Jungens vor vielen Jahren (von Neckermann) jeweils ein 8x30 Bino gekauft.
    Haben es kaum benutzt und so nehme ich mal das eine, mal das andere mit, fürs wandern (das eine nimmt meine Frau, das andere ich).


    Gruß
    Guenther

  • Hallo Paddy,
    bist Du sicher das Dein Sohn schon etwas mit einem Fernglas anfangen kann?
    Hat er schon einmal durch Deine Teleskope geschaut?(warscheinlich ja?!)
    Wenn Du Ihm das Fernglas auf ein Stativ stellen könntest wäre die Entscheidung einfacher,bräuchte man nicht so auf Gewicht und Vergrößerung achten!
    tschüss,Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!