Sonne von Heute 14er

  • Die 3 Bilder zeigen die Aktuelle Sonnenflecken Gruppen 120/1000 9mm OKU 400 ISO 125 sek
    (Aus dem Fenster herausfotografiert) um ca17:00 Sonne sehr tief[V]
    Leider sehr unruhige Luft[B)]






    Diese Bilder stammen von Heute 14.MAI 16:oo Leider sind sie verkehrt herum
    aber man erkennt duetlich die veränderung von gestern zu Heute besonders
    im Grossflächigen Fleckengruppe...Zusätlich sind heute noch zwei
    Flecken aufgetaucht(kein Bild (noch nicht))die sich gleich neben denn anderen befinden
    da tutu sich was...





    mfG
    GRENHORN


    PS .Wer kennt eine Internetseite die ausführlich den Schleifvorgang beim Selberherstellen eines TeleskopSpieges beschreibt (Google hab ich schon versucht)nix
    genaues gefunden..DANKE

  • Hallo
    Ein kleiner Tipp von mir. Mache die Bilder am besten nie aus dem Fenster heraus. Da es meistens zwischen drinnen und draußen große Temperaturunterschiede gibt, kommt es zu Luftverwirbelungen, die das Ergebnis deiner Bemühungen unnötig verschlechtern. Lieber auf dem Hof oder irgendwo anders draußen Bilder machen. Ansonsten sind sie aber schon mal nicht schlecht.


    Zum Spiegelschleifen gibt es viele Seiten im Netz, wobei eben auch viele recht kurz gehalten sind. Am besten du schaust mal hier vorbei


    http://www.stathis-firstlight.de/spiegelschleifen/video.htm


    Dort kannst du für 15 Euro das Spiegelschleifvideo/DVD von Stathis Kafalis bestellen. Ich finde das Teil genial. Er zeigt alle Schritte und gibt Tipps worauf es ankommt. Weiterhin kannst du Dir im Buchhandel auch das Buch 'Spiegelfernrohre selbstgebaut' von Martin Trittelvitz besorgen.


    http://www.bol.de/pages/functi…t&submit.x=13&submit.y=10


    Ich habe beides und bin auch gerade dabei meinen Schleiffortschritt auf meiner Homepage zu dokumentieren.

  • HI danke für die Tipps wenn ich nach drausen gehen könnte würde ich es tun
    aber in der Stadt mit einer Canon 300D und ein 120/1000mm REfraktor bewaffnet am Tag
    rauszugehen naja da kann schlimm enden (blöde Kommentare sch..Junkies die überall herumrennen)
    stimmt die Qualität der Bilder wird um mindestens -50 Verschlechtert weil das Bild
    nie scharf wird so versuche ich halt zu improviesieren und das beste draus zu machen.
    Aber nochmals danke danke für die Super LINKS
    mfG
    GRENHORN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!