GWK Bestellung bei Siebert dauert lang

  • Hallo,


    ich hab bei Siebert/USA einen GWK bestellt. Ausser einer sofortigen automatischen Eingangsbestätigung (Mail) hab ich gar nichts mehr gehört. Seit 15 Tagen. Kein Mucks.


    Ist das normal?


    Gruss & CS,
    Ralph

  • Hi Ralph!


    Mir geht es ähnlich. Ich habe ihn in den letzten 3 Wochen mehrfach angeschrieben, weil ich 2 GWKs bestellen wollte und noch Rückfragen hatte. Bis jetzt habe ich noch nix gehört. Aber ich habe auch schon im Forum gelesen, dass es bei ihm hier und da schon mal dauern kann. Also warte ich noch etwas...



    Gruß!


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo,
    ich habe im Winter nach der Bestellung und mindstens ca. 6 Wochen warten sowie diversen unbeantworteten Mails dann mal kurz bei Siebert angerufen. Harry und seine Frau waren sehr freundlich. Angeblich waren sie stark eingeschneit und es wurden angeblich die Kreditkartendaten unvollständig übermittelt. Seis drum. Allerdings klappte dann die Lieferung innerhalb ein paar Tagen anstandslos.


    Grüße
    Bernhard

  • Kurzer Update:


    heute Morgen habe ich eine persönliche Mail von Harry Siebert erhalten, in der er die Bestellung nochmals bestätigte und für das shipping einen Zeitbedarf von "a few weeks" nannte.


    Mal sehen, wieviele Wochen das sind. Zumindest weiss ich jetzt, dass ich in der queue bin.


    Gruss & CS,
    Ralph

  • Hallo,


    ich habe auch vor knapp zwei Wochen einen GWK bei Harry Siebert bestellt. Die automatische mail kam auch prombt nach paypal-Anweisung. Ich wollte den geldeingang aber gerne persönlich bestätigt bekommen und wissen, dass die Bearbeitung der Bestellung auch läuft. Der mail-Kontakt ist wirklich sehr dürftig. Erst nach meiner dritten mail bekam ich 6 Tage nach der Bestellung von ihm eine Bestätigung, dass alles klar ist und der Korrektor wahrscheinlich Ende dieser Woche rausgehen würde. Er entschuldigte sich damit, dass er wohl viel zu tuen hätte. Wenn der GWK verschickt ist, soll ich dann eine mail mit den Sendungsdaten bekommen. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, daher wird der GWK wohl auch noch nicht verschickt worden sein. Hab gerade wieder ´ne mail an ihn geschickt. Mal schauen wann, bzw. ob er antwortet.


    Ich hatte das auch schon sehr oft gelesen, dass man dem Harry ´n bischen Druck machen muß, damit er in die Pötte kommt. Und daher werde ich ihn weiter per mail nerven. [:D] Ich mein, ich hab ja schließlich dafür bezahlt. Als Lieferzeit hatte er mir 2-3 Wochen genannt. Die zweite Woche ist am kommenden Donnerstag um und noch ist scheinbar nichts verschickt worden. Ich bin mal gespannt und melde mich, wenn es was Neues gibt.


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend hab ich mal per Mail nach einem Update bezüglich ausstehender Lieferung bei Harry nachgefragt, heute Morgen kam prompt die Mail-Antwort "We will shipping this week".


    Mal sehen ...


    CS,
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    na ich mag garnicht dran denken, dass es mit meinem GWK auch so lange dauern könnte wie Du schon warten mußt. [B)] Bei solch seltsamen Verhältnissen muß man sich ja eigentlich garnicht mehr wundern, dass es in Deutschland noch keinen "richtigen" Vertrieb von Siebert Produkten gibt. Keinen "Richtigen" schrieb ich, da bei ebay hin und wieder ein (selbsternannter) "Exklusiv-Vertrieb" für Siebert Optics Produkte Okulare von Siebert anbietet. Auf meine Nachfrage bei Harry kam nur, dass es da wohl jemanden in Deutschland gäbe, der da was aufbauen möchte. Auf meine (ebay-)mail an diesen Anbieter mit der Frage, ob ich über die auch die GWK´s kaufen könnte, kam eine mail zurück, die in mir den Verdacht aufkeimen ließ, dass die garnicht wußten, was es mit so einem GWK auf sich hat, dass sie sich aber nach der Liefermöglichkeit erkundigen könnten. Dabei ist´s dann aber auch geblieben. Wohl keine wirkliche Altenative zur Bestellung in den Staaten. [B)]


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen GWK bald in Händen hälst. Hoffentlich muß ich nicht auch so lange warten. Auf meine letzte mail nach dem Stand der Dinge kam nur kurz und knapp zurück, dass ich eine mail mit der Sendungsnummer bekomme, wenn der GWK auf Reisen geht. Das war mir ja schon bekannt. Die mail hätten die sich direkt sparen können. [:(!] Kundenfreundlichkeit geht anders.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo!


    Ich kann das leidige Warten gut nachvollziehen, habe selber am 11. Mai eine Barlow bi Siebert bestellt. Bisher warte ich noch geduldig, aber man denkt immer, das Paket wurde irgendwo verschlampt...


    Gruß Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallo zusammen,


    habe heute morgen ´ne mail von Siebert und eine von usps.com erhalten - mein GWK ist nun, genau drei Wochen nach Bestellung endlich unterwegs zu mir.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis er hier ist, ob ich mir das Dingen beim Zoll abholen muß und wenn ja, was die noch von mir haben wollen.


    Ich berichte wieder, wenn´s was Neues gibt.


    Gruß und CS
    Heiko

  • Hallo,



    ich hatte am 11. Mai eine Barlow bei Siebert bestellt:


    1. Automatische Eingansbestätigung am selben Tag
    2. Paypal-Zahlungsaufforderung drei Tage später
    3. Dann ganz lange nichts
    4. Nach fünf Wochen eine Mail von US Postal, dass ein Paket übergeben / ausgelifert wurde.
    5. Nach einer weiteren Woche kam das Paket zu Hause an, nachdem der Zoll es geöffnet hatte.


    Ich musste noch 16 Euro Einfuhrsteuer an den DHL-Mann bezahlen (Kaufpreis der Barlow 109 Dollar).


    Man sollte wohl entspannt bleiben und einfach warten.


    Paddy

    Celestron C11 XLT :small_blue_diamond: Vixen GP-DX :small_blue_diamond:ZWO ASI 290 MM :small_blue_diamond:Televue 1.8x Barlow :small_blue_diamond: Astronomik L-RGB-Filter :small_blue_diamond:ZWO ADC

  • Hallihallo,


    mein GWK ist am 24.6. in den Staaten bei USPS aufgegeben worden, und am gleichen Tag nach good old germany auf die Reise gegangen, am 26. in Frankfurt beim Zoll angekommen, und heute Nachmittag im "DHL-Startpaketzentrum" in Saulheim bearbeitet worden. Der nächste Schritt ist die Lieferung zum "Ziel-Paketzentrum". Soweit die Sendungsverfolgung bei USPS und DHL. Wird also wohl in den nächsten zwei Tagen zugestellt, wie ich mal so vermute. Wenn´s da ist melde ich mich wieder. [;)]


    Hach Leute, ich freue mich ja so. [:)]


    Gruß
    Heiko

  • Siebert GWK - First Light ....


    Was soll ich sagen: Genial das Teil!


    Fokusprobleme?? - Ab jetzt ein Fremdwort.


    Also kann ich den vielen Vorrednern nur nachplappern: Wenn Bino, dann mit Siebert GWK, und der Genuss kann losgehen ohne Fokus-Frust!


    Und mit Vorteil den Siebert GWK einige Wochen VOR dem Bino bestellen, dann hat man das Zeugs innert nützlicher Frist beieinander. Bei mir hats ja nun auch immerhin 2 Monate gedauert.


    Oder Heiko fragen, wie der das macht, dass er das Ding innert EINER Woche scheinbar gekriegt hat ... [?][8)][?]


    CS,
    Ralph

  • Hallo Ralph,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gyrsch</i>
    <br />Oder Heiko fragen, wie der das macht, dass er das Ding innert EINER Woche scheinbar gekriegt hat ... [?][8)][?]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nee, nich innerhalb einer Woche. Bestellt habe ich ja am 03. Juni. Er ist eben nur letzte Woche Donnerstag von Siebert Optics verschickt worden. Morgen (ne heute, is ja schon Freitag, wie ich gerade sehe [;)]) wird mein Dad das Teil beim Zoll im ca. 60km entfernten Kassel abholen - ich komme arbeitstechnisch selbst nicht dazu. Ja, ich muß das Dingen beim Zoll abholen (lassen). Nix mit Anlieferung und Entrichten der Zollgebühren an den DHL-Zusteller. So stand es zumindest in der Post, die ich heute von DHL bekam. Blöd das Ganze. Aber nun ja, ich hoffe das Seherlebnis macht das wieder wett. [;)]


    Gruß
    Heiko

  • Hi Heiko!


    Hast du ein Glück!
    Meine 2 GWKs, die ich Anfang Mai bestellt habe, sind leider immer noch nicht da...



    Gruß


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Marcel,


    kann ich jetzt nactürlich nicht nachvollziehen, warum ich "nur" vier Wochen drauf warten mußte. Mmmmhhhh ... Du mußt dem Harry da mal ´n bisschen Druck machen, denke ich. Ich habe Anfang letzter Woche auch eine "etwas angesäuerte mail" geschrieben und drei Tage später bekam ich die Info, dass das Teil unterwegs nach Deutschland ist. Ob meine mail der Auslöser dafür war, weiß ich nicht. Aber jedenfalls ist das Dingen seit gestern bei mir, nachdem mein Dad das Teil für mich gegen Zahlung von knapp 27,- € Zollgebühren beim Zollamt abgeholt hat.


    Erste Versuche an der Sonne waren äußerst erfolgreich. Ich kann den Siebert-GWK nur empfehlen. Das Warten und der Umstand das Teil nur in den USA bestellen zu können hat sich voll gelohnt.


    Gruß
    Heiko

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Hico</i>
    <br />
    Du mußt dem Harry da mal ´n bisschen Druck machen, denke ich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ...habe ich schon gemacht. Das letzte Mal habe ich vor einer Woche von ihm gehört, als er sich zum zweiten Mal die Lieferadresse hat bestätigen lassen. Wenn die Dinger nicht so gut wären...


    Aber das ist meistens so, wenn ich in USA bestelle. Aus UK war das ähnlich. Wenn ich an das Drama mit meinen 24er Rohling zurückdenke.


    Und wir regen uns manchmal über die "Servicewüste" Deutschland auf.



    Naja, wird schon werden.



    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Marcel,


    schreib ihm doch einfach nochmal. Kannst ja auch erwähnen, dass wir in Kontakt stehen, und Du nicht nachvollziehen kannst, dass ich den GWK bereits habe (bestellt am 03.06.) und Du Deine beiden eben noch nicht hast. Ich mein, Du hast ja schließlich auch fettes Geld bezahlt (hatte ich in meiner mail auch geschrieben). Ich denke, länger auf etwas warten ist ein Ding, aber zu sehen, dass jemand anderes die Ware schneller bekommt, ist dann schon ärgerlich. Und diesen Frust würde ich in der mail auch rüberbringen.


    Welche GWK´s hast Du denn bei ihm bestellt? Vieleicht fehlt ihm für die Fertigstellung Deiner GWK´s auch noch irgendwas. Aber das er sich zweimal ´ne Lieferanschrift bestätigen läßt klingt ja schon seltsam.


    Bleib am Ball und geh ihm auf den Nerv - wie gesagt, Du hast ja sicher auch prompt überwiesen, sodass er schon länger mit Deinem Geld arbeitet.


    Gruß
    Heiko

  • Nabend Heiko!


    Es waren 2 SBW-1.25X-3.5x.
    Ich habe ihn gerade nochmal erinnert, das er von mir eine Bestellung hat...

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Marcel,


    das ist ja echt merkwürdig. Das ist genau der GWK, den ich auch bestellt und gestern bekommen habe. [:0]


    Und wann hattest Du bestellt? Zahlung auch per paypal?


    Gruß
    Heiko


    P.S.: Schöne Webseite haste da übrigends. [;)] Wie weit biste denn mit dem 24"er?

  • Heute sind sie angekommen. Er muss sie also letzte Woche versendet haben. Bestimmt hat er mehr Mails in seinem Postfach als er bearbeiten kann.
    Das Verzollen hat aber gefühlt nochmal so lange gedauert. Nach 5 Minuten war ich mit dem Zollbeamten einig "wieviel" und "für was" aber der
    Steuerbescheid und der restliche Papierkram hat 35! Minuten gedauert und das, weil man 2 so kleine Aludingens mit Linsen nach DE einführen will.
    Da waren die 60€ Steuern und Zoll fast schon wieder verbraten. Bei dem Kleinkram würde doch eine Quittung mit "verzollt" reichen und basta.
    Aber lange Rede...die Dinger sind da und gut...



    Gruß


    Marcel

    Wenn du dich für das Thema Selbstbau in FreeCAD einarbeiten willst, findest du einige Beiträge, mit Bezug zu ATM, auf meiner Pinnwand unter "FreeCAD Zeuch"...

  • Hallo Marcel,


    na wunderbar. Dann kann´s bei Dir ja jetzt auch losgehen mit dem beidäugigen Beobachten. [;)]


    Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.


    Gruß und CS
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!