Milchstrasse die 2. - noch besser!

  • Hallo,


    so nun wie <font color="orange">hier</font id="orange"> versprochen die zweite Version meines Milchstrassenpanoramas.


    Die Berarbeitung und das Stichen hab ich wieder komplett mit Photoshop CS3 erledigt.


    Hier nun das Ergebnis als glattgeschnittene Variante (2674x576pix mit Klick aufs Bild):


    Kommentare sind gern gesehen. Ihr könnt ja mal die DS-Objekte zählen. :wink:


    <font color="orange">Hier</font id="orange"> noch die unbeschnittene Variante, da ist sogar der Skorpion vollständig mit drauf. :D (Vorsicht 3MB)

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Wow, Frank. Ich bin geplättet! Das sieht ganz hervorragend aus. Wenn ich mit meiner iCam am Ende angekommen bin, muss ich mir wirklich noch mal überlegen ob ich auf eine DMK aufrüste oder doch lieber unter die DSLR´ler gehe.


    Sehr, sehr schön.
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo Frank,


    Auch wow, zumindest in der kleinen Version siehts klasse aus.
    Die große Version kann (will) ich im Moment nicht laden, dass würde bei der superlamen EDGE Verbindung hier im Urlaub ewig dauern.
    Vermtlich genau wie das Zählen der Deepskyobjekte [:D]


    Grüsse
    Volker

  • Moin Frank


    Toll....


    Das ist mit Abstand das beste Mosaik , was ich seid langem
    gesehen habe.Ausser natürlich dein erstes Mosaik.


    Sieht super aus , und so viele kleine Details...


    Wenn man in diesem Forum Sterne vergeben könnte , dann hättest
    du von mir die volle Punktzahl!


    Danke für dein Bild , und...

  • Hallo Frank,


    eine geniale Arbeit, jetzt sind die Übergänge zwischen den einzelnen Fotos nicht mehr zu erkennen, toll. Vor allem mit nur 3min Belichtungszeit pro Bild. Hmm so ein Astrotrip auf La Palma wäre sicher interessant, auch wenn nur kleines Equipment dabei wäre.


    Grüße
    Christoph

  • Hallo Marcus, Volker, Jürgen und Christoph,


    danke euch allen für die netten und lobenden Worte sowie die imaginären Sterne. Das Problem bei solchen Sachen ist nicht unbedingt die Belichtung sondern die EBV. Für das Pano habe ich 6 Teilbereiche fotografiert mit je 3x180s macht zusammen 54min Belichtungszeit. Die EBV hat mich allerdings 4-5h gekostet.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!