Auch Forianer können unseriös sein... leider

  • Hallo Andreas,


    hak diese Begebenheit ab und meide zukünftig dieses großmäulige Gebiet dieser Kenner und Alleskönner![B)]


    Ich hatte schon mehr als einmal das Vergnügen mit Personen aus dieser "ehrenwerten Gesellschaft" und frag mich, was diese Leute denken wenn sie sich morgens im Spiegel betrachten.


    Da werden Produkte angeboten die über jeden Zweifel erhaben sind und wenn man doch Zweifel hat, soll man lieber die Finger davon lassen da die echten Kenner ja genau wissen, welcher Schatz angeboten wird und solche dummen Fragen erst garnicht stellen.


    Ich hatte letztendlich dann auch einen Okularauszug den man nur noch in die Tonne kloppen konnte. Watt willze da machen? War doch alles juristisch einwandfrei beschrieben nä?


    Vor nicht all zu langer Zeit wurde mir wieder was ganz tolles, zwar gebraucht und schon etwas älter, der Kenner weiss es zu schätzen und einmalige Gelegenheit zum echten Schnäppchenpreis angeboten. Boooah!! Sobald ich schon solche Sprüche höre, klingeln mir mittlerweilen die Ohren und mein Blutdruck steigt gewaltig. Habs natürlich nicht genommen sonder mir das Teil neu, zum gleichen Preis importiert.


    Also nochmal: Watt willze machen?


    Aber zur Ehrenrettung muss gesagt werden, Spitzbuben gibt es in jeder Bevölkerungsschicht. Intelligenz schützt nicht vor schlechtem Charakter.


    In diesem Sinne
    viele Grüße


    Heiner

  • Also so ganz verstehe ich den Thread nicht,


    wenn man bei eBay kauft muss man sich im klaren sein dass man in die Wundertüte gereift (darum kaufe ich beispielsweise dort nichts). Und wenn man dann das erworbene erst nach 5 Monaten! auf Funktionalität prüft kann ich den Verkäufer schon verstehen dass er damit nix mehr zu tun haben will. Wäre das Gerät innerhalb der ersten 2 Wochen getestet worden hätte man es ohne Probleme zurückschicken können. Und der beschriebene Fehler ist ja jetzt kein Fehler der nur am Stern zu testen gewesen wäre ;)


    Also mein Fazit:
    1. niemals bei eBay kaufen (es gibt genug seriöse Angebote in den Foren) und
    2. die Ware immer gleich VOLLSTÄNDIG testen - dann hat man auch keine Probleme.


    Viele Grüße,
    Günther

  • Also, bei ebay kann man bei einem Privatkauf nichts zurück schicken. Das steht auch immer unterm Auktionstext!
    Weiter ist auch bei sofortigem Defekt nicht unbedingt eine Geldzurück Garantie zu erwarten...
    Mein Bruder hatte per Ebay einen Roller ersteigert... Alles sei "einwandfrei", nichts zu meckern etc. Beim Roller-Standort angekommen, worde eine Probefahrt gemacht und soweit war alles in ordnung, bloß dass der Roller etwas luter war als sonst. Das Teil war aber angeblich "kein Bastelgerät"!... Ok Bezahlt und mit dem Roller nach Hause gefahren... denkste! Nach 10km ging irgendwas am Motor kaputt!
    Prädikat des Sachprüfers: "Da wurde dran rumgebastelt"!
    Ok, Anwalt eingeschaltet etc... Mahnungen geschickt um das Geld zurück zu bekommen... Die Familie hatte sich aber gewigert.... Letztendlich wären die Kosten des Verfahrens um ein vielfaches teurer gewesen als der Roller, weshalb wir den Roller für 300€ reparieren ließen!
    Auch wenn wir im Recht waren (meiner Meinung nach, un ich einen Prozess durchgezogen hätte (aus Prinzip)), so ist nicht gewährleistet, dass man sien Geld wieder bekommt.
    Jetzt haben wird eine Rechtschutzversicherung für solche Fälle.


    Gruß,
    Stefan

  • Moin Stefan!


    > Also, bei ebay kann man bei einem Privatkauf nichts zurück schicken. Das steht auch immer unterm Auktionstext!


    Was unter dem Auktiontext steht, ist im Grunde Banane. Wenn der Verkäufer bewußt falsche Angaben macht, nennt man so etwas schlicht und einfach Betrug. Aber das muß man als Käufer auch nachweisen.
    Die einfache Rückgabe einer ansonsten intakten Ware kann ausgeschlossen werden, aber das ist ansonsten auch allgemein üblich und nichts besonderes, Ausnahme: Käufe, die unter das Fernabsatzgesetz fallen. (Das betrifft aber Verträge unter Privatleuten nicht.)

  • > Wer ein optisches Gerät inder BUCHT anbietet weiß meist, warum!


    Ach, Winfried, hör bitte auf zu polarisieren und zu unterstellen, daß solche Angebote bei eBay nur von Betrügern und windigen Gestalten eingestellt werden! Das stimmt nicht!


    Du hast doch von eBay-Handel überhaupt keinen Dunst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!